Posts by yannicdyh

    Hab im Internet nachgeschaut und überall steht, dass meine Karte eine Half PCIE ist. Werde mich mal nach einer oben genannten Karte in der Größenordnung umsehen.
    Aber danke an alle die mir geholfen haben.


    MfG Yannic ;):danke:

    Ok vielen dank. Ich werde mich ma umschauen.
    MFG


    EDIT: Habe eine Atheros 9285 bei ebay gefunden für 5,99€ allerdings steht dabei "fuer HP" kann ich die auch in einem anderen Laptop benutzen ?

    Hallo
    Da meine WLAN-Karte von Mountain Lion nicht unterstützt wird bin ich nun auf der Suche nach einer neuen Karte. Sie soll sowohl unter Windows als auch unter Mountain Lion funktionieren optimalerweise als Airport Karte. Sie muss in meinen Laptop also eine Laptop Wlankarte.
    Habt ihr irgendwelche Karten die ihr empfehlen könnt und die auch mit beiden Systemen funktionieren. Sollte nicht allzu teuer sein.
    MfG und :danke: schonmal

    Weiterexperimentieren = Neuinstallation?!
    Hab ja keinen Mauszeiger mehr mit dem ich experimentieren koennte :(


    EDIT: Bin nun doch wieder im System. Mausproblem bleibt zwar bestehen aber damit werd ich leben müssen....


    MfG

    Gleicher Fehler. Habe die beiden Kext Dateien gelöscht allerdings geht nun das Trackpad nicht mehr. Werde ma nach anderen kexten fuer das Trackpad suchen. Melde mich wenn ich was hab ;)
    MfG


    EDIT: habe voodoops2 installiert. Jetzt gehen meine USB portsnichmer also Booten vom USB Stick geht nichmehr. Wenn ich von der HDD mit -x boote komme ich bis zur passwort eingabe, scheitere dort dann aber, da weder die integrierte Tastatur geht noch die USB Tastatur. Weiss jemand weiter?


    EDIT2: Bin nun doch im system allerdings ist der Mauszeiger und die Menüleiste verschwunden.
    Was kann ich jetzt machen ?!

    Ich hab nichts gemacht. Das war beim ersten Start nach der Installation (mit Unibeast USB Stick), da konnte ich alles in den Systemeinstellungen einstellen. Nach dem ersten Reboot waren die Einstellungen dann weg.
    Ziemlich seltsam.


    MfG

    Hab ich gemacht die Einstellungen haben sich auch verändert (zum Beispiel Geschwindigkeit usw.), aber die Maus springt trotzdem noch. Ich verstehe nicht wieso das Laptop Touchpad auf einmal nicht mehr in den Systemeinstellungen angezeigt. Als dies noch der Fall war funktionierte alles einwandfrei.


    MfG Yannic

    Hallo,


    habe meinen Hackintosh installiert und alles funktioniert. Nach der Installation war kein Treiber nötig um das integrierte Trackpad meines Laptop zu nutzen, es wurde auch in den Systemeinstellungen erkannt und ich konnte verschiedene Einstellungen vornehmen. Aber auf einmal funktionierte das Trackpad nicht mehr und ich habe den ApplePS2Controller.kext und den AppleACPIPS2Nub.kext installiert.
    Nun funktioniert das Trackpad zwar wieder, wird in den Einstellungen aber nichtmehr erkannt und ich kann keine Einstellungen mehr vornehmen. Außerdem bleibt der Mauszeiger seit der Installation der Kexte oft hängen und springt dann zu einer anderen Stelle. Außerdem konnte ich vor der Insallation der "Treiber" mit 2 Fingern auf dem Trackpad scrollen was nun auch nichtmehr möglich ist.
    Hat jemand von euch eine Idee an was das liegen könnte? Und gibt es dafür eine Lösung ( sowohl für das Springen des Mauszeigers als auch für die fehlenden Einstellmöglichkeiten des Trackpad?)

    :danke: schonmal und viele Grüße Yannic :)

    Oha. Habs mir mal "angeschaut". Sieht nach richtig viel Arbeit aus. Ich glaub da muss man jede Menge Zeit mitbringen, die ich immoment leider nicht habe. Und auf Anhieb verstehn tu ichs auch nicht wirklich... Genau aus diesen Gründen wärs perfekt wenn der Sleepmodus ohne die DSDT funktioniert. Aber is auf jeden Fall interessant.


    MfG Yannic ;)

    Ok... vielen Dank für die Information. Gibts irgendeinen Forenbeitrag bzw. eine Anleitung oder irgendwas über DSDT.. Bin ziemlich neu auf dem Gebiet und hab, wenn ich ehrlich bin, nichmal ne Ahnung was ne DSDT genau ist, was sie macht, wie man sie erstellt, auf was man achten muss usw...


    Mfg Yannic

    NullCPUPowerManagement.kext is keine da. Trotzdem gleicher Fehler. Bildschirm wird schwarz, Lüfter drehen hoch, Bildschirm erscheint teilweise wieder aber Maus is gefreezt.
    Gibts da echt keine Lösung? Bis auf DSDT, wovon ich aber leider nix versteh un mir nich alles kaputt machen will..
    MfG Yannic

    wie oben gesagt:


    Bin drin und Sleepenabler ist gelöscht.


    Naja nen funktionierenden Sleepmodus hab ich immer noch nicht. Wenn ich mithilfe von PleaseSleep in den Sleep gehe geht der Bildschirm kurz aus dann drehen die Lüfter ganz hoch und der Bildschirm geht wieder an. Allerdings ist dann die maus gefreezt.

    Das einzige was mir der Sleepenabler gebracht hat ist den Booterror "system uptime in nanoseconds" Auch -v -s -x bringen nix. Wie bekomm ich das ding jetzt wieder gelöscht, wenn ich nich ins System komme?

    Hallo,
    habe nun mein "Hackbook" fertig, zumindest fast. 10.8 läuft dank Multibeast problemlos, inklusive Sound BatteryInfo und Helligkeit, allerdings fehlt mir noch der SleepModus. Habe auch schon das Tool "PleaseSleep" ausprobiert, allerdings auch das ohne erfolg. Wenn ich den Laptop in den Sleepmodus versetze wird zwar der Bildschirm schwarz die Lüfter drehen allerdings weiter und der Laptop schaltet sich nicht ganz ab. Nun meine Frage: Kennt ihr irgendeine Lösung bei der ich mir nicht das komplette System zerschieße, der Sleepmodus allerdings trotzdem gut funktioniert.
    Vielen Dank schonmal und viele Grüße Yannic :) :danke: :)

    Hallo,
    habe heute meinen Hackintosh aufgesetzt und soweit funktioniert auch alles (Sound, Ethernet, Batteryinfo, QE usw.) allerdings ist es mir nicht möglich die Helligkeit meines Laptop Displays zu ändern. Nun meine Frage, gibt es da irgendeinen .kext oder ähnliches der es ermöglicht die Helligkeit zu ändern?
    Vielen Dank schonmal :)


    MfG Yannic ;)