Beiträge von Gewuerzluike

    Hallo Trainer,


    nunja, die Rev. des Mobo steht nirgends, das stimmt, aber ich geh mal davon aus, dass Gigabyte nur noch Rev 1.1 ausliefern wird. Die werden wohl kaum Rev 1.0 und Rev 1.1 parallel produzieren.
    D.h. nur mit etwas Glück gerät man an einen Händler der ein Rev 1.0 Mobo noch im Lager hat.
    Das betrifft ja offenbar auch andere Z77 Mobos von Gigabyte, nicht nur das Z77M-D3H.


    Deshalb wäre es toll, wenn auch für SL ein passendes Kext vorhanden wäre, oder man sollte diversen Anleitungen ala "Installiere SL, kauf dann via AppStor ML usw." einen Hinweis verpassen, dass das mit den neuen Mobos der Z77-Reihe von Gigabyte schwierig werden könnte.


    Das schützt Anfänger vor frustrierenden Erfahrungen und entlastet das Forum. Ich werde nicht aufgeben und weitersuchen, evtl. muß ich halt direkt ML drauf machen (ein Kollege hat nen Mac).
    :danke:

    Vielen Dank für alle Hinweise bislang!
    Der KextWizard spuckt mir für die Kexte IO80211Family.kext und ALXEthernet.kext bei Kext Info -> Kextabhängigkeiten folgendes aus:
    .....


    com.apple.kpi.bsd = 10.8
    com.apple.kpi.iokit = 10.8
    com.apple.kpi.libkern = 10.8
    com.apple.kpi.mach = 10.8


    Wie ihr seht bin ich Anfänger und weiß (noch) nicht wie man unter OS X einen Screenshot macht!
    Also gehe ich davon aus, daß diese Kexte mir unter SL nicht helfen.


    Hmm, wenn ich da keine passende Kext finde kann ich nur versuchen direkt ML zu installieren.
    Allerdings sollte man dann Anfänger vorwarnen, denn viele Anleitungen (insbesondere für Gigabyte Boards) funktionieren jetzt nicht mehr, da Mobo Rev 1.1 und damit der AR8161 verbaut ist.


    Gibt es sonst noch Tips?


    Gruß,


    Gewürzluike

    Hallo Forum,


    ich bin Hackintosh-Neuling und hab mir nach Studium von diesem und anderen Foren die Hardware in meiner Signatur gekauft.


    Snow Leopard konnte ich von der Retail-DVD installieren und auch das Combo-Update aufspielen.


    Leider habe ich kein LAN! Offenbar liegt es am Netzwerkchip, der ein offenbar AR8161 von Atheros ist.
    Unter Knoppix 7.05 tut das LAN prima und da steht in der Ausgabe von dmesg:
    Ethernet controller: Atheros Communications Inc. AR8161 Gigabit Ethernet


    Das liegt wohl an der Rev 1.1 des Motherboards.


    Nun suche eine eine passende Kext!
    Folgende habe ich schon probiert:
    https://code.google.com/p/iats/downloads/list


    d.h. die ALXEthernet-1.0.2.zip.


    Leider ist die aber für 10.7 und 10.8 und nicht für Snow Leopard.


    Wo bekomme ich diese Kext für SL her? Oder kann ich die Abhängigkeiten der kext verändern/umbiegen?


    Vielen Dank im voraus, auch für diese hilfreiche Forum allgemein!


    Gruß,


    Gewuerzluike
    http://de.wikipedia.org/wiki/Gew%C3%BCrzluiken