Beiträge von olipa1610++

    Hallo,


    habe vor einigen Wochen dank Eurer super Hilfe einen DeskTop zusammengebastelt...


    Nun würde ich mich gerne auch an mein Notebook Asus A73SV(Ende 2011) wagen wollen, da ich eh die Festplatte tauschen möchte.
    Vorab aber die Frage, ob da überhaupt Hoffnung besteht???


    Mir ist vor allem wichtig, dass ich vor allem WLAN zum Laufen kriege, da meine FritzBox im Büro(Dachboden) steht. Ob nun SL, L, oder ML laufen ist sekundär.


    Hab auch schon mal dieses "SystemInfo" laufen lassen und da waren viele grüne Punkte, aber auch so gelbe Smileys. Aber nur bei Vendor ID =8096(??).



    Die Daten zum Notebook: Asus A73SV
    CPU: Intel i5 2430M
    MoBo: ?
    GrafiK: Nvidia 540GT
    Display: 17,3''
    HDD: 2 x Hitachi 500GB (eine will ich durch eine Seagate SSHD 500GB ersetzen)
    DVD/CD Brenner
    USB: 4x
    SD-Slot: 1x

    Sorry, aber aus Post 25 werde ich eben nicht schlau!!!
    Meine VenID = 8086 die DevID=1229
    Muss ich nun DEINEN String <string>0x10928086</string>
    -->so umbauen <string>0x12298086</string> und das nur EIN MAL???


    Weil da stehen im selben String 16mal 0x????8086 bzw. 0xfff0fff!?!?!?


    Wie oft muss was und wo drin sein??? Für mich geht das aus Post 25 nicht hervor?
    Oder ist das so was wie eine Anfänger-Verarsche??? So in der Art wie der Installateur-Azubi nach einem "Siemens-Lufthaken" geschickt wird???


    Ich kann schon Spass verstehen, aber im Moment kann ich nicht so recht drüber lachen...

    Also ist JAVA Version 7(!!!) auch OK?
    Update:
    Java7 ging nicht inziwschen OK-->Java6 drauf + SystemInfo läuft!


    Wo muss ich was austauschen/ergänzen/neu reinschreiben in den Kext**???


    Zwei Dinge:
    Ich habe gesehen, dass ich Atheros Gigabit (AR AR8113/AR8114 und -21)auf dem Board habe, gibt es da was-->in Multibeast 5.2.1 scheinbar nicht?


    **Ich sehe hier VenID DevID Device etc.

    Aber ich habe doch kein Internet, darum geht es doch...
    Ich möchte doch die Systeminfo damit ich den Kext ändern kann und DIESER Kext soll doch dann mein Ethernet zum laufen bringen.
    Ich schreibe hier von meinem Laptop.


    Welche JAVA Version kann ich denn da nehmen, denn bei Oracle steht, dass ab März nur noch JAVA7 zum Download da ist; wie gesagt MAC über SW-aktualisieren...

    1a. Zitat:"Nimm den Kext aus Datei anhang" -->ist da mein AppleIntel8255x gemeint?
    1b. Wo finde ich Device und Vendor ID? Ist das mit "Deine Daten" gemeint?
    2. Was soll ich mit dem "IONetworkingFamily.kext"** machen?-->in diesem kext** dann den modifizeirten 8255x-Kext rein?


    Komm da echt nicht sooooooooo ganz mit!!!


    Aber toll wie die Leute hier im Forum so einem DAU wie mir helfen!!!

    hab den Bootloader 1.11 aus Multibeast 5.2.1 genommen und ich erhalten nun schon mal den Installationdialog;sprich welche Sprache etc.


    Es lag also scheinbar wirklich nur an dem "alten" Bootloader mit dem ich SL installiert hatte???


    Melde mich wenn ich mehr weiß!!!


    EDIT:
    ML läuft, aber erkennt jetzt weder mein Ethernet des Boards noch die eingebaute Karte Intel Pro 100.
    Habe wie beim SL mit KextHelper den Kext "AppleIntel8255x" installiert, da ging es --> aber kein Netz bei ML.

    hab -s -v -x mit Grapic No und Yes und PCIRootUID=0 oder 1 etc.-->so ziemlich alles durch


    Der Stick ist ein SanDisk Cruizer.


    Scheint immer (ungrfähr) bei selber Stelle/Zeile neu zu booten.
    Aber die Zeilen rattern so schnell runter, da kann man kaum sehen was da steht.


    Also die "...IOSFamily..." sind da schon vorbei und bei /Extensions/Library/NDVA...."(?) macht er etwas langsamer und dann wieder schnell
    -->aber dann ist schon wieder reboot!


    Noch andere Vorschläge? Bin so langsam am verzweifeln...

    Also...
    Problem:
    Das System startet immer wieder neu durch, d.h. ich komm gar nicht dazu eine Partition auszuwählen. Kommt kurzer Piepston dann Neustart.
    Woran kann das liegen? Muss ich RAM rausnehmen(also wieder auf 4GB)?
    Oder muss ich was eingeben?
    Habe es schon mit folgenden Dingen probiert:
    -v -x PCIRootUID=0 GraphicsEnabler=No
    Auch in verschiedenen Kombinationen.


    Eins ist ja schon mal positiv-->kommt keine KernelPanic, was aber nicht wirklich ein Erfolg ist!!!