Beiträge von wollo

    Hi,


    sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde. Habe heute mal wieder bisschen Zeit gehabt um mich mit meinem Hacki auseinander zu setzen um dieses blöde Kext Problem aus der Welt zu schaffen.
    Ich hatte den SleepEnabler Kext installiert um nochmal auf deine Frage zurück zu kommen, weshalb er in meinem ersten Photo angezeigt wurde. Leider hat er nicht funktioniert. Habe ihn jetzt wieder runtergeworfen.


    Der Stand der Dinge:
    Ich habe jetzt noch einmal die Lösungen hier ausprobiert und bin jetzt erfolglos bei deinem Kext, TuRock, den du auch in deinem S/L/E verwendest, stehengeblieben. Ich möchte jetzt auch mal bei einem Lösungsansatz bleiben, da IBM's Lösung auch nicht geklappt hat.


    Als ich das letzte mal von 10.8.2 auf 10.8.3 geupdated habe, hatte ich irgendwie nicht so einen Stress mit dem WLAN Kext gehabt. Ich hatte ihn nach dem Update wieder installiert und da hat er funktioniert. Keine Ahnung warum der Kext jetzt nicht mehr läuft. Dummerweise habe ich ihn dann auch schnell gelöscht.


    Ich habe jetzt mal mit
    -v pmVersion=0 -x
    gebootet und ein Photo geschossen, wo mein Hacki kurz inne hielt, ich weiß jetzt nicht, ob dass was zur Fehlersuche nützt.


    Kurze Zeit später ist er im Sicheren Modus hochgefahren.


    Bild: http://imgu.de/bgUXiv


    Ich bin diesmal echt auf Eure Hilfe angewiesen.


    Gruß
    Wollo

    Ich hab es jetzt den Kext von IBM installiert und bin seinen Anweisungen gefolgt. Bei dem Neustart mit -v -f blieb er dann stehen. Werde gleich mal das Bild hochladen.


    Danke Turok, deinen Kext werde ich später ausprobieren.

    Hi,


    habe gestern auf meinem Hackintosh das Softwareupdate 10.8.4 installiert und seitdem habe ich Probleme mit dem Wifi. Er findet alle Netzwerke aber wenn ich mich in meinem Netzwerk anmelden möchte. Bricht er die Anmeldung mit der Fehlermeldung: "Bei der Verbindung ist eine Zeitüberschreitung aufgetreten" ab und dass nach ca 1 sec Wartezeit. Habe nach dem Update meine vorher verwendeten Kexte wieder installiert. Alle anderen Kexte funktionieren auch. Ich habe auch schon meinen WiFi Kext IO80211Family Kext gelöscht und ihn noch einmal ganz neu mit Kext Wizzard installiert.


    Was mache ich falsch?


    Gruß
    Wollo

    Hi, eine Sache noch. Trackpad funktioniert ja jetzt, allerdings in Safari kann ich mit meinem Macbook mit 2 Finger-Gesten auf die Seite vorher gelangen und wieder dann eine Seite vor (wenn ich mit zwei Fingern in die andere Richtung wische). Kann ich das mit meinem Hackintosh auch irgendwie einstellen, das das klappt?

    Hi,
    sehr gute Anleitung, die Gesten funktionieren bei mir auch wunderbar. :thumbup:
    Allerdings habe ich ein Problem jetzt. Wenn ich jetzt auf mein Touchpad drücke, führt er kein Mausklick mehr durch, aber ansonsten klappt alles. Wäre schön wenn ihr mir da helfen könntet.


    Achja, und unter Punkt 10 in deiner Anleitung
    Bei der Mission Control Einstellung, muss man die Richtungen der Pfeile vertauschen (der erste nach rechts und der andere nach links)

    Vielen Dank für die schnelle Antwort, den ersten Kext habe ich schon ausprobiert ohne Erfolg.
    Den Zweiten werde ich morgen ausprobieren.


    Ich werde morgen dann berichten ob es funktioniert hat.

    Hi,
    ich habe jetzt meinen Samsung R780 in einen Hackintosh verwandelt.
    Mountain Lion 10.8.2 läuft an sich stabil. Mein Problem ist, ich habe keinen Sound. Ich habe jetzt schon einige Kexts installiert, meine Soundkarte und mein Mikrofon erkennt er einfach nicht.


    Könnt ihr mir bitte helfen?


    Meine Soundkarte ist eine Realtek ALC269