Beiträge von battista

    Hallo,
    ich habe mir auf einem GA-EX58UD5 mit F13 Bios und Custom F13 DSDT nen Yosemite installiert.
    Okay, Audio funktioniert noch nicht, da werde ich noch mal rumexperimentieren. Aber der Rest läuft.


    Was mich wundert: Normalerweise müsste die GraKa GT 640 out of the box laufen und richtig erkannt werden.


    Ich bekomme allerdings nur als Auflösung Standard (1920x1040 32 Bit) angeboten und in der Systemübersicht zeigt die Karte an 0 MB VRAM.


    Könnte mir vorstellen das liegt daran dass Apple die 2GB nicht kennt.


    Gibt's da ne kext Anpassung oder kann man was nachinstallieren so dass die Grafikspeichererkennung zuverlässig erkannt wird?

    Ich habe meinem Hackintosh eine USB 3.0 Karte von Delock verpasst (2xUSB 3.0), Windows will dafür einen NEC uPD720200 Treiber installieren.


    Gibt es die Möglichkeit, dem ML 10.8.2 einen passenden Treiber zu gönnen ?


    Wenn ja, wo finde ich den ?

    Okay jetzt fiel der Groschen. Danke. Sorry wegen des DAU Effekts. Ich hab immer gedacht ich muss irgendwas an der Partition ändern.


    Jetzt habe ich einen Rechner da zeigt Chameleon nur Windows 7 an und kein System Reserved und da bootet das Windows 7 dann auch. Ich weiss nicht was ich da anders gemacht habe, möglicherweise das Chameleon neu installiert während die Windows Platte schon dran war.


    Wann wird meine System Reserved denn hidden bzw. was muss ich denn ändern an den Partition tables mit parted oder so, damit da nur noch Windows 7 steht und dass dann auch hochfährt, sowohl aus dem Chameleon als auch über Auswahl der Platte mit F12 ?


    (Hat jetzt die Frage ergriffen, sie geschüttelt, ausgewrungen und das kam bei rum)

    Zum Openelec ist eigentlich nur zu sagen dass es bei ebay die 16GB Karte mit Openelec fertig konfiguriert gibt für 16 Euro. Da ist dann auch der Sound korrekt geroutet, das war nervig das auf meinem Atom richtig einzustellen.


    Ansonsten zum OpenElec/xbmc:
    Alles bis 720p ist super, große 1080p Videos streamt der mit so Aussetzern, einem etwa alle 20-30 Sekunden. Man sieht auch in 1080p, dass der Prozessor nicht mehr so ganz mitkommt,
    beispielsweise bei schnelleren Bildwechseln, und wenn man im xbmc Funktionen aufruft und es läuft was, ist leistungstechnisch Ende. Ansonsten dauert alles (Filme anlaufen etc) etwa doppelt so lange wie beim Ion2 Atom.


    Zur Time Capsule Funktion kann ich noch nichts sagen, werde aber mal am Wochenende damit rumspielen.

    Hallo,
    was habe ich da falsch gemacht?
    Ich habe auf einem Rechner mit mehreren Betriebssystemen - jedes auf einer eigenen Platte - als letztes Windows 7 installiert und bin dabei so verfahren wie immer:
    Alle Platten raus außer der, auf die Windows kommt, dann installiert, dann alle Platten wieder rein und Chameleon zeigt mir beim Rechts Pfeil das ntfs / Windows.
    So weit, so gut. Nur wenn ich das dann starten will, kommt ne BootLoader BootMgr Message. Starte ich die Platte allerdings nativ mit F12 aus dem Boot Menü, bootet Windows.


    Wo muss ich da was ändern, damit Chameleon das Windows richtig startet?

    Ich muss sagen ich fand den Thread hier total interessant, mir war gar nicht klar, dass debian so sauber auf den pi portiert ist, ich mache den gleichen kram seit ein paar jahren auf nem alix board ...


    (openelec macht übrigens auch fun auf dem pi) -> xbox media center



    was ich nicht verstanden habe ist wieso auf den pi unter debian alle so krampfhaft ein apple file system packen wollen, das ist den debian und da gehört ein ext4 drauf mit journaling. vorteil: dann klappt auch tune2fs und man kann die fsck raten einstellen. und dem sparsebundle müsste das doch egal sein ob da ein hfs oder ein ext4 drunter ist, oder?


    okay ich kann die platte dann nicht einfach an den mac stöpseln, jedenfalls nicht ohne extfs von paragon auf dem mac. dann dauert das restore halt ein wenig länger übers netz. dafür ist das dateisystem meines backups stabiler unter ext4 als unter hfs.

    Ich sehe als einzigen Vorteil, dass ich da mit Remote Desktop auf dem Mac "Server" Anwendungen laufen lasse, die Zeit kosten und die mich auf dem PC nerven würden, z.B. einen Film umrechnen. Das juckt mich halt nicht, ob der da auf dem Server 3 oder 5 Stunden nudelt ...


    Andererseits gibt es eine Menge Automatisierungswerkzeuge unter Mac OS nicht, vom fehlenden LVM einmal abgesehen, und das Skripting mit shell Scripten ist beim Mac wieder "anders", also einlesebedürfig. Das spricht alles gegen den Mac.


    Okay, jetzt kann man sagen ffmpeg gibt's für linux auch, also wie gesagt ich bin unschlüssig und neige derzeit auch dazu, good old debian zu verwenden, das netatalk avahi zeugs einzubinden und fertig. Wäre auf jeden Fall blind gemacht und schnell fertig und funktional.


    Danke für die diversen Hinweise.

    Hallo,
    Ich habe für ein neues Board fertige kexte für Sleep Mode und ähnliches bekommen (passend zum Rechnerbios). Nur diese kexte sind für 10.8.0, ich habe 10.8.2 installiert.
    Von diesen kexten sind zB NVClockX.kext und IntelCPUMonitor.kext in meinem S/L/E Ordner noch gar nicht drin, daher dachte ich pack sie da mal rein.


    Dann meckert das System und meint die will er nicht.


    Woran liegt das? Muss ich die kexte für 10.8.2. anpassen oder bestehen da Korrelationen anderer Art zu anderen Steuerdateien etc.?


    Mir geht's darum diese Sleep Modes und dieses Wiederaufwachen sowie die Hardwareparameter der I7 korrekt abzubilden. Das Thema ist generell schlecht besetzt in allen Foren oder nur kryptisch bzw wenig erklärend formuliert. So eine strikte to do Liste was man braucht um einem i7 SandyBridge sauber diese Sleepmodes beizubringen habe ich nirgendwo gefunden. Daher war ich froh, als ich die fertigen kexte fand.


    Da scheint auch noch mehr im Argen zu liegen mit den derzeitigen Auswertungen durch mein aktuelles Mac OSX 10.8.2, zB sagt mein HWMonitor bei der GPU0 Core immer 48949 Grad Celsius und die zweite von zwei gleichen Festplatten hat immer 128 Grad Celsius.


    Dachte ich fixe solche komischen Dinge vielleicht damit, dass ich die Dateien vergleiche, neue hinzufüge und bestehende ggf entsprechend anpasse. Oder geht das so gar nicht weil die 10.8.0er und die 10.8.2er kexte erheblich voneinander abweichen ?


    Kann mir da mal jemand Empfehlungen geben oder ggf. ein paar Links ?


    PS: Anders als in meinem Footer geht es hier um ein GA EX58 UD5 mit 560Ti.

    vielleicht mal mit Kext Wizard die caches neu anlegen!
    Im Kext Wizard unter Maintenance, System/Library/Extensions einen Haken setzen, richtiges Laufwerk wählen und ausführen anklicken!


    vielleicht mal mit Kext Wizard die caches neu anlegen!
    Im Kext Wizard unter Maintenance, System/Library/Extensions einen Haken setzen, richtiges Laufwerk wählen und ausführen anklicken!


    Das hat tatsächlich was gebracht mit dem Kext Wizard, er bleibt jetzt nicht mehr bei der Ethernet Mac Adresse stehen wie bisher (im normalen Betrieb ohne -x -f).
    Er geht jetzt bis DSMOS has arrived und Bluetooth Completed, dann kommt SNB Framebuffer unload, DRMSTatus Itunes Problem Error 887652.
    Normalerweise kam dann bei -x -f diese Textumschaltung in den Text Grafik Mode, kurz bevor's bunt wird und der normale Screen aufbaut. Da passiert jetzt nichts mehr (ohne -x -f)
    Unter dem DRMStatus Error steht das Ganze.

    Ich würde da gern einen Kommentar dazu abgeben, ich meine zu dem ganzen Voice Recognition Kram von Apple:


    Es ist Spielerei. Wer effizient diktieren will und eine hohe Übereinstimmung auf dem Bildschirm mit dem haben will, was er gesagt hat, selbst mit "Slang" und unter "nuscheln", der nimmt Dragon Dictate für Mac, kauft sich ein sprachtaugliches Mikrofon nebst Interface (Plantronics) und erklärt das Thema nach 10 Minuten Mustertext Vorlesen für beendet.


    Alles andere ist irgendwo Spielerei oder anders gesagt, etwa auf dem technischen Erkennungsniveau wo Dragon so vor 5 bis 6 Jahren war.