Beiträge von OskarTDI

    mal eine kurze frage von mir Ihr schreibt ja immer das man erst 10.6.8 installieren soll und dann mit dem AppStore auf ML Updaten soll, kann man das auch umgehen wenn man eine ML 10.8.3 DVD hat???

    Hi,


    also die Nummer stand in der ATI5000Controller schon drinnen, dann habe ich es gemacht wie Du mir es geschrieben hast aber leider ohne verbesserung. In der Systemeinstellung steht sie immer noch als 3mb Karte drin und keine zusätzlichen Kexte geladen habe ich dort noch gelesen

    So ich melde mich mal wieder.


    Soweit läuft alles ausser leider nur die Grafikkarte bekomme ich nciht in gange. So bringt mir Mac leider nicht viel, weiß von euch oder kennt noch irgendwas wie ich die ati mobility radeon hd 5850 in gang bekomme.


    mit google komme ich da leider nciht weiter und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt

    ja das stimmt, mit der Installation.


    Bei Windows geht zwar jede Hardware, aber macht nicht soviel spaß wie als wenn man Mac drauf hat.


    Wusste echt nicht oder konnte es mir nie vorstellen das man doch auf Windows verzichten kann im großen und ganzen.

    Hallo,


    mich würde mal interessieren wie Ihr eure Macs installiert habt.


    Welche Version vom Mac : Retail oder eine von diesen fertigen Versionen wie ich sie hier schonmal bei Google gelesen habe


    Welchen Bootloader benutzt Ihr


    Und was es nicht noch so alles gibt um einen Hackintosh herzustellen.


    Würde mich mal interessieren

    So habe mein Notebook nun mal mit Mac versorgt.


    Als erstes musste ich mit hilfe des VoodooHDA 2.8.2 die Soundkarte installieren und was auch funktioniert hat, nur was mir aufgefallen ist das der Sound immer sehr leise ist. Ich muss immer nach neustart den Sound manuell lauter machen. Liegt es es am Kext 2.8.2???



    Und in der tat mit der Grafikkarte komme ich überhaupt nicht vorran, habe schon google benutzt nur leider geht davon bis jetzt nichts.


    Hat von euch noch einer einen Tip??? oder kann helfen???

    Hallo,


    da mein altes HP Notebook den Geist aufgegeben hat, habe ich nun mein Acer Notebook zum Maci umgestrickt, in der SIgnatur habe ich schon geändert auf das neue Notebook.


    Ich setze hier erstmal die SystemInfo Bilder rein um zu sehen ob ich mein Notebook für Mac tauglich ist.




    Hatte schon gelesen das man mit ATI Karten probleme bekommen kann, aber lösbar sein sollen, könnt Ihr was dazu erläutern ob es stimmt?