Ok, hätte ich ja auch an der Überschrift sehen können.
Danke , werde dort mein Glück wieder versuchen...
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenOk, hätte ich ja auch an der Überschrift sehen können.
Danke , werde dort mein Glück wieder versuchen...
Hallo Theoligant,
Danke für deine Info. Also ich würde ungern einen neuen Adapter installieren, denn es sollte auch mit diesem klappen. Ich schaue in die EFI deines Vorgehens, ggf. ist da etwas, was mich weiterbring. Bin aber nicht sooo hoffnungsvoll, da ich erst kürzlich mit der Thematik Hackintosh begonnen habe.
Daher würde ich mich freuen, wenn sich jemand meine bestehende config.plist bzw. die EFI (aus meinen ersten Thread hier oben) anschauen und ggf. zum Erfolg bringen könnte. Vielen Dank nocheinmal!
Nachdem du OpenCore mit dieser Anleitung jier für die WiFi Karte eingerichtet hat, hast du danach mit OpenCore LegacyPatcher auch den RootPatch installiert?
Und welche Broadcom WiFi Karte benutzt du genau?
-> original eingebauten Intel WIFI / Bluetooth Karte;
Intel Dual Band Wireless AC 8265
Hi Nio82,
Patch habe ich gemacht, lief auch soweit alles durch. Auch Reset NVRAM. Ich habe später nach ein paar Anpassungen wieder versucht diese Pacht zu machen, da war aber der oberste Eintrag ausgegraut. Ich bin da nicht so fit drin, ob der erste schon gereicht hat und nicht mehr ervorderlich ist...
Ich habe den Eindruck das die richtigen Treiber für dei Karte nicht dirin sind bzw nicht erkannt werden, Das WLAN Symbol kommt, es wird auch im Netzwerk gesucht, aber nichts gefunden. Im Mac Bericht taucht WIFI / Bluetooth auch nicht auf.
Hallo zusammen,
ich bin als Newbie kürzlich gestartet und habe aum mein
Laptop HP 840 4G (Intel i5 7300U,Socket 1515 FCBGA,Intel HD620,16GB DDR4) Sequoia 15.4 als Dualboot mit Win 11 (auf 2. SSD) installiert.
Soweit läuft alles, mit Ausnahme der original eingebauten Intel WIFI / Bluetooth Karte ( Intel Dual Band Wireless AC 8265).
Ich habe mir die letzte Woche die Zähne ausgebissen, leider ohne Erfolg. Zuerst habe ich es mit der HeliPort Version versucht; hier wurde mir zwar WLAN-Netz angezeigt und ich konnte mich im heimischen Netz kurz einlogen, wurde aber direkt immer rausgeschmissen.
Dan habe ich mich an die -aus meiner Newbie-Sicht schwierigere - zweite Variante mit dem Fake BMC Chipsatz gewagt, leider auch ohne Erfolg. Viel gelesen und ausprobiert. USB Mapping mehrfach mit verschiedenen Versionen von USBToolBox ebenfalls probiert. Alles erfolglos...
Ich bekomme es zumindest hin, dass das Wlan-Symbol beim starten der MacOS so tut, als ob es nach einem Netz sucht, aber nichts findet. Unter dem Mac Infobericht finde ich auch keinen Eintrag zu Karte unter Netzwerk, WIFI oder Bluetooth (dieses klappt auch nicht). Da ich nicht weiterkomme, benötige ich euere Hilfe bitte. Irgendwie wird die WLANKarte wohl nicht erkannt?
Die Kexts habe ich per Hand soweit aktualisiert.
OC ist auf dem Stand 1.0.3. Da traue ich mich noch nicht ran, wegen denm Dualboot. EFI als auch das MaCOS Betriebssystem liegen auf der 2en SSD je auf eine eigene Partition (erste ist eine 2m SSD für WIN). Ich freue mich über jede Info, die hoffendlich zu Lösung führt. Vielen Dank!