Beiträge von wanncool

    Hallo,

    ich habe OpenCore erfolgreich mit meiner NVIDIA GTX 1050 TI installiert und aufgesetzt. Nachdem installieren der Nvidia Web Driver mit dem OpenCore Legacy Patcher funktionierte die GPU einwandfrei und zeigte auch die vorhandenen 4GB VRAM an. Sobald macOS einmal hochgefahren ist kann ich auch meine drei Displays betreiben. Angeschlossen sind diese über DP, HDMI und DVI.

    Das Problem ist nun aber, dass ich nach dem Booten einen Black Screen erhalte, wenn ich etwas über DVI angeschlossen habe. D.h. wenn ich mit DP und HDMI an der GPU angeschlossen boote und nach dem booten mein DVI Display hinzufüge funktioniert alles einwandfrei. Wenn ich aber mit DP,HDMI und DVI boote erhalte ich nur einen Black Screen. Es liegt nicht an den drei Displays, da der Black screen auch auftaucht wenn ich nur mit HDMI und DVI bzw. DP und DVI boote.

    Hat jemand eine Ahnung warum?

    Danke im voraus!


    Anbei findet ihr meinen EFI Ordner

    Dateien

    • EFI.zip

      (5,29 MB, 19 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hi Leute,


    ich habe erfolgreich MacOS Ventura auf meinem PC installiert bekommen, jedoch ist es mir nicht möglich sowohl die Performance-, als auch die Effizienz-Kerne meines i5-13500 zu nutzen. Ich muss, damit ich in MacOS booten kann zuvor im BIOS alle E-Cores deaktivieren. Das funktioniert zwar, kostet aber natürlich Leistung...weiß jemand, wie man beide Kernarten gleichzeitig nutzen kann?
    Anbei findet Ihr meinen EFI Ordner und die Fehlermeldung wenn ich die E-Cores nicht deaktiviert habe.