Beiträge von Gianga

    Meine IT hat mir sogar gesagt das es da Mittel und Wege gibt einen nicht unterstützen Mac zu auf eine aktuelleres os zu bringen


    ich hab jetzt big sur drauf und bis jetzt läuft es wieder

    Hallo zusammen,


    ich benutze den Mini 2012 beruflich und musste aus Sicherheitsgründen von Catalina auf ein neueres os updaten. Unsere it Techniker haben die Server aktualisiert und Catalina wird nicht mehr unterstützt.

    Aktualisiert habe ich dem Mini mit oclp auf Ventura, soweit funktioniert auch alles,

    mein Problem ist das ich deviceTrust installieren muss und der übermittelt das Sip deaktiviert ist und keine Verbindung zum Server hergestellt werden kann.


    Meine Frage wäre kann ich in den Settings vom oclp alle Hacken entfernen ? Oder besteht dann Probleme beim booten ?
    hat da einer eine Idee ?
    vielen Dank schon vorab