Beiträge von reeneex

    Hallo "Jemand" :saint:,


    ich muss gestehen, Du hast mich zum nachdenken gebracht [wech]. Habe deswegen mal die Preise der aktuellen MacMini´s gecheckt. So schlimm sind die gar nicht :kohle:. Und da mein Display sowohl USB C als auch HDMI Anschluss hat, kann ich 2 Syteme nutzen und zwischendurch einfach am Display umschalten :muha:. Gemeinsame Laufwerke sind sowieso im NAS, und wenn ich meinen PC gebraucht verkaufe, sollte ich genug haben für einen aktuellen MacMini M2 :feuerwerk:. Dann noch einen MiniPC zum surfen und für anderes, und fertig :klatschen:.

    Ich rechne das mal durch.


    AN alle anderen, nicht böse sein. Mit dieser Variante bin ich auf der sicheren Seite das alles läuft und ich keine Hardwareprobleme bekomme.

    genau so mach ich das. Wird ne Weile dauern bis ich die ersten Fragen habe. Erst mal lesen, video schauen, verstehen, andere GraKa besorgen und dann kann es los gehen.


    Ist ein Klasse Forum hier. Vielen Dank für Eure Hilfe

    Cool, vielen Dank an Euch. Ich werde dann den Tausch Mal anleiern.

    Sobald sie da ist, wie mache ich weiter? Was empfiehlt sich?

    Ein befreundeter ITler empfiehlt Linux Mint als Basis und dort alle Systeme virtualisierten. Lässt sich dann schnell Mal umschalten zwischen den Systemen.

    Ganz überzeugt bin ich nicht. Das umschalten ist mir nicht so wichtig. Mir geht's eher um die volle Nutzung der vorhandenen Hardware.


    Was sagt ihr? Für 1x pro Woche Zugriff reicht doch das Einzelsystem.

    oh man, die hatte ich früher. extra getauscht weil nvidia mit lightroom unter windows besser performt.


    welche der genannten Graka´s würde denn am besten performen mit meinem system? könnte mien nvidia ja tauschen oder verkaufen.

    Moinsen,


    ich habe einen recht potenten Windows PC mit großem Display, meine bessere Hälfte einen MacBook Pro 2016. Um ihr einige Sachen angenehmer zum arbeiten zu machen würde ich gerne eine extra Apple Instanz auf dem PC bauen.

    Momentan habe ich 3 Windows 10 Instanzen installiert, jeweils auf einer eigenen Festplatte. Sie laufen also immer getrennt. Wenn ich den PC starte werde ich gefragt welche ich öffnen möchte.


    Meine Hardware sieht wie folgt aus:


    - Intel Core i7-10700 Comet Lake, 10th Gen, 2.90GHz, 8 Kerne

    - ASRock Z240 PG Velocita, BIOS P1.70

    - 64GB DDR4 SDRAM DDR4-3603 / PC4-28800 DDR4 SDRAM UDIMM

    - MSI RTX 2070 Gaming Z Nvidia GeForce 8GB GPU GDDR6 SDRAM


    die aktuellen Windows Instanzen liegen auf diesen Platten:


    San Disk Extreme Pro NVMe 1 TB

    WD Black 750 NVMe 2TB

    Crucial MX 500GB SSD


    Über ihr MBPro hab ich mir einen Installationsstick mit Monterey gebaut. Ist nun erst mal die Frage, reicht meine Hardware für vernünftige Leistung aus? Falls ja mache ich mich an die Recherche wie ich das hin bekomme.


    Danke für Eure Zeit und Hilfe

    Matt