Beiträge von Gulliver

    Hi Griven,


    So, habs nun geschafft ins Clover Menu zu kommen.
    Ihr glaubt ja nicht was es war!
    Zuerst alle Platten abgehängt, etc Clover als ISO runtergeladen, von CD gebootet, ging alles nicht.
    Zu guter letzt ab ins Bios, ich glaub das war mein letzter Versuch.
    alle Bios Einstellungen noch mal gecheckt.
    Und einfach mal USB 3.0 Disabled...
    Und wieder neugebootet,....(gefühlte tausendmal)


    Heureka!!!! Plötzlich ist das Clover Menu da!
    Meine Fresse ich konnte es gar nicht glauben.
    Nochmal gebootet, mit den Platten alle drin, und ... Wow... Clovermenu mit den Platten Snow, Windows, Mountain Lion.
    Ich glaub das ist ein Bug in Clover. Oder mit meinem Board???
    Vielleicht könnt Ihr das mal reproduzieren, oder an alle die das gleiche Problem haben.
    Uffff, jetzt kommt das Wochende, da gibts dann ja mal viel zum Testen.
    Aber die erste Hürde ist genommen.
    Das mit dem USB 3.0 ist nicht so schlimm, lief bei mir sowieso nicht richtig unter OSX.
    Eventuell gibt es ja ein fix??


    Grüße

    Hi Griven,


    Tausend Dank für Deine Antwort.
    OK, das ist ja mal ein Ansatz !
    Vielleicht hat es eventuell auch damit zu tu, daß ich zuviele Platten eingebaut habe.
    Eine z.b. Snow leo mit Win7 im Dualboot und eine Platte mit Mountain Lion.
    Werde morgen mal nur mit einer Platte booten z.b. mit ML und den Stick mit Clover.
    Bootreihenfolge hatte ich auch schon so verändert, daß zuerst der stick bootet.
    Hatte leider auch nix gebracht.
    Kann es sein, daß man auf der Clover Partition noch etwas anpassen muß?
    Eventuell weil ich kein UEFI Bios habe?
    Hatte auch schon versucht in der Config.plist auf LegacyBios stellen.
    Hast Du eventuell Deine config.plist zur Kontrolle?


    Eventuell clone ich vielleicht mal ein System und versuchs damit.
    Safety first, die anderen Systeme laufen eigentlich super stressfrei.
    Melde mich morgen noch mal.



    Grüße

    NÖ,


    Eigentlich nich, aber dann erklär mir doch bitte was bei meinem System falsch läuft.
    Ich bin jetzt auch kein Hackintosch Neuling, und habe Snowleo,Win7 im Dualboot, Lion und ML auf verschiedene Festplatten am laufen,
    halt mit Chameleon oder Chimera als Bootloader.
    Mein System läuft soweit sehr stabil mit DSDT.aml etc, Sleep, etc, Grafikkarte, etc... und angepasster org.chameleon.plist.......


    Bin jetzt nur neugierig geworden wegen der Clover als Bootloader, (ursprünglich refit Bootloader, habe ich schon seit 3 Jahren auf meinem MacBook mit Dualboot Snow und WinXP)!


    Die Idee an sich , die dahinter steht, finde ich super,....


    Mein Problem leider , ich kriege den Bootloader zwar scheinbar auf den Stick, jedoch kommt er nicht über auf das Menu.


    Also, ernstgemeinte Infos Super, ansonsten lassen.


    Vielen Dank.

    Also bei mir rappelt nix los,...
    Es erscheint nur 7 und blinkender Cursor,....
    Wenn Grafikkarte ein Problem ist (wohl nicht richtig injected), hatte ich auch schon auf no in der config.plist,
    auch auf legacy Bios, etc, ...es kommt einfach nicht das Clovermenu.
    Gibt es eine richtige Anleitung auf Deutsch, wie man Clover installiert, inkl. config.plist Beispiel?
    Oder kann ich einfach meine Chimera plist nehmen?


    Auf dem Stick habe im 64bit Ordner eine Datei: boot7
    Hat das etwas damit zu tun?
    Muß ich im 32bit Modus installieren????


    Grüße

    Hallo,


    vielleicht kann mir jemand Unterstützung geben.
    Mein system GA X58A-Ud7 Rev.2 mit normalen Bios FC (kein UEFI).
    Intel 990X, ATI HD6870.
    Bin nach der Anleitung vorgegangen und habe versucht Clover auf den USB Stick zu installieren.
    Bei Clover "Anpassen" habe ich jetzt alle Variationen durch, aber beim Versuch vom Usb-stick zu booten
    (beim Rechner starten mit Hilfe von F12, Bootreihenfolge), kommt kurz: Verifying Pool.......
    dann erscheint: 7 und ein blinkender Cursor, dann geschieht gar nichts.
    Habe den Stick schon in allen , FAT32, HFS, etc. formatiert, kein Erfolg.
    Was mache ich falsch, oder kann mein Board nicht mit Clover booten?
    Ich sehe kein Clover Auswahlmenu oder sonstiges, oder dauert das eine halbe Stunde?????
    Oder muß ich dann auf dem Stick mit Clover noch etwas verändern??


    PS.: Habe schon ein funktionierendes System mit Chimera als Bootloader, eigentlich rock solid.
    Wollte gerne mal den Clover Bootloader ausprobieren


    Für Tips wäre ich super froh.


    Danke im Voraus.