Beiträge von more24

    Hallo Freunde, ich bin Neu hier und nutze Hackintoshs seit 2008 (Multibeast /Clover / OpenCore) Jetzt habe ich auch den Proxmox Workflow ausprobiert.. Nach anfänglicher Skepsis, weil es nicht funktionieren wollte.. geht es jetzt .. USB / GPU Passthrough alles läuft ganz gut.

    1 Freeze im idle hatte ich bisher.. und ich finde das dass virtualisierte System bei mir besser läuft als das Emulierte System..


    Ich habe nen 12900KS Asus Z690 Prime Wifi D4, 3 Sockets und Je 8 CPUs eingestellt. CPU wird als i9 erkannt was in der Emulation bei mir nicht passierte.

    Die CPUTopology.kext ging dann auch nicht mehr seit 12.6.1 oder so oder hat keine Wirkung mehr gezeigt.

    6900XT läuft 1A .. Wenn man in Windows im Treiber die Null/U/min deaktiviert bleibt es so wenn man in Windows noch Schnell Start deaktiviert auch recht ruhig und heult nicht so auf wenn man mal ein Youtube Video schaut ;-).


    Ich wollte damit nur nochmal Unterstreichen, dass es sich durchaus im virtualisierten OSX arbeiten lässt. Internes Wifi und Bluetooth geht auch..

    Als nächstes möchte ich noch Windows gleichzeitig laufen lassen um RGB und AIO(Display) noch besser ansteuern zu können. mal sehen was dabei rumkommt. USB Passthrough geht dann nicht mehr. LiquidCTL funktioniert übrigens auch sehr gut zum steuern der RGBs in OSX.


    Das einzige Problem was ich habe ist wenn ich die VM runterfahre hängt sich die VM irgenndwie ab und zu auf. und ich muss Manuel STOPPEN um Proxmox dann runterzufahren. Ich habe auch die Einstellungen gefunden für einen Crown Job der Proxmox automatisch runterfährt nach ausschalten der VM aber wenn sich die OSX VM aufhängt ist es zu unzuverlässig. ich Vermute das das Aufhängen der VM durch den durchgereichten USB Controller zu Stande kommt.