Beiträge von camicami

    Hallo,

    ich habe hier einen HP Z240 mit Monterey neu eingerichtet bzw. versuche es seit ein paar Tagen. Alles laeuft bis auf Audio (ueber USB kein Problem)..nur ich bekomme die AMD RADEON HD 7770 GHZ Edition nicht zum Laufen.

    Blackscreen oder Geflacker nach Booten...wenn ich die Device-Id von 3D68 in 683D aendere, dann startet er, aber erkennt die Karte nicht korrekt, so dass nur eine Aufloesung zur Verfuegung steht.

    Mit agdpmod. usw. habe ich schon viel vesucht, kein Erfolg.


    Ich habe mir eine 1225 CPU bestellt, moechte aber noch nicht aufgeben mit dieser Grafikkarte.


    config.plist

    Hallo, ich bin der Andreas und nutze Linux, Mac OS auf Apple-Rechnern und wenn es sein muss auch Windows. Ich habe einen HP Z420 entdeckt, der mit 16GB DDR3 Ram, einer 256GB SSD und einem alten E5 1650 V1 Prozessor, Sandy, ausgestattet ist. Die CPU kann man ja leicht durch einen 8-Kerner ersetzen. Aber ich habe verschiedene Angaben zur V1 Version der CPU und der Sandy-Bridge gelesen. Grundsaetzlich eignen sich die HP Z-Workstations ja ganz gut fuer einen Hackintosh und bei diesem Preis (99 Euro) koennte ich doch schwach werden...obwohl der Stromverbrauch pro Leistungseinheit bei so alten CPUs nocht mehr zum Besten gehoert.