Hab hoffentlich alles so gemacht. nur wenn ich -amfipassbeta mit amfi=0x80 tausche, bootet mein System nicht mehr. Hier nochmal meine aktuelle EFI.
Beiträge von UPS
-
-
lev92 das hab ich schon selber hinbekommen. nur hab ich danach immer noch kein wifi. BT geht Mitlerweile. welche kext brauche ich für die fenvi t919?
-
Brauch ich für die Faniv T919 Kexts in OpenCore oder nicht. Wenn ja welche? Macht das OCLP-Mod alles selber? Gibt es dazu eine kleine crashkurs anleitung?
Sorry bin beim Hacki vool der Noob
-
Danke MacGrummel und karacho für den schups in die richtige Richtung. konnte nun MacOS Thaoe installieren. beim Wifi mit der Faniv t919 hapert es aber noch ein bisschen. Hab den neusten OCLP 3.1.6 genommen aber nach dem patch geht mein wifi und bt noch nicht. brauche ich da noch andere Kexts?
-
Okay, ich habe die LAN-Kexts jetzt bereinigt und alle entfernt – bis auf LucyRTL8125, da dieser für den Onboard-RTL8125-Controller zuständig ist.
Aktuell bleibe ich beim Booten von macOS Tahoe an folgender Stelle hängen:
Falls relevant: Unter macOS Sequoia läuft das System mit der gleichen Basis-EFI grundsätzlich "stabil".
Danke
-
Hallo zusammen,
ich habe aktuell Probleme bei der Installation von macOS Tahoe.
macOS Sequoia läuft auf dem System stabil, daher gehe ich grundsätzlich von einer funktionsfähigen OpenCore-Basis aus.
Leider bricht die Installation von Tahoe ab bzw. startet nicht korrekt durch. Bevor ich weiter im Blindflug teste, wäre ich dankbar, wenn jemand mit mehr Erfahrung einmal über meine EFI (OpenCore) schauen könnte.
Hardware:
- Mainboard: ASUS TUF Gaming H570-Pro
- CPU: i9-11900K
- GPU: RX 580 8GB
- RAM: 32 GB
Mir ist bewusst, dass meine Konfiguration vermutlich nicht optimal ist – ich bin in der Thematik noch nicht besonders tief drin. Über konkrete Hinweise zu SMBIOS, Kexts, ACPI oder möglichen Inkompatibilitäten mit Tahoe würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank im Voraus!
-
Also noch mal zu dem ton über DP/HDMI. Ton kratzt/fällt immer wieder ein paar ms komplett aus. Wird die GPU belastet also beim video schauen wird dass Krazen und ausfallen schlimmer. Unter windows 10/11 auf dem gleichen System keine Probleme. GPU in einem anderen System auch keine Probleme. Eine 2 Baugleiche GPU im gleichen System hat das selbe verhalten. Also kann ich einen GPU Defekt ausschließen.
GPU ist eine: AMD Sapphire Radeon RX 580 Nitro 8GB
Leider kenn ich mich mit SSDTs und Kexts nicht aus.
EFI Ordner ist der aus dem 2#
Danke
UPS
-
Also Vielen dank für den EFI Ordner. Damit funzt der Hacki einwandfrei. Es geht alles. Sleep, Handoff, Airdrop, Continuity camera, USB, Wlan und Bluetooth geht auch.
Einzige was mich Stört ist der ton über Displayport, der kratzt extrem. AirPods über Bluetooth ist kein Problem.
UPS
-
Danke, kannst du mir Verraten Für was SSDT sind und was diese genau machen?
Ich würde das gern besser verstehen.
UPS
-
Hallo Hackintosher,
Das System aus meiner Signatur hatte ich schon mal am laufen, allerdings mit BigSur.
Jetzt wollte ich Ventura mal ausprobieren.
Bitte nicht schlagen, ich kenn mich da nicht so Perfekt aus.
Hab mich schon bei Opencore Dortania eingelesen. Häng aber aktuell hier fest:
Bild im Anhang.
Googeln und hier im Forum lesen brachte mich nicht weiter.
UPS
Ps: BigSur lief mit Clover. Den Efi ordner hab ich leider nicht mehr.