Beiträge von Nixgehtmehr

    Danke für die Hilfe, aber seite heute läuft alles sehr gut. Die IP Geschichte hat sich von alleine erledigt, warum weiss ich auch nicht. Geht aber jetzt.

    Bitte erklär mir nochmal warum du so auf diesem DMAR bearbeiten beharst - ich hab mir die Anleitung durchgelsen und da muss man als erstes mit dem Clover Bootloader hantieren um ein File zu erzeugen.

    Ich bin neu mit Hackintosh, hab mich in OpenCore eingelesen und muss dafür mit Clover anfangen.

    Brauch ich dieses DMAR gepatche wirklich.

    Das einzige was ich bisher gefunden habe - zwei USB Ports auf der Rückseite sind ohne funktion - alle anderen funktionieren.


    Danke und Gruß

    Neues Problem.


    Habe unter Montery jetzt Kabelnetzwerk und Wifi und Bluetooth zum laufen gebracht.

    Seit das Intel Wifi läuft, funktioniert die automatische IP Zuweisung beim Kabelnetzwerk nicht mehr. Er zieht eine völlig unpassende IP Adresse die nicht zum Heimnetzwerk gehört und meldet das er kein Internet findet.


    Ich brauch zwar nicht beides Kabel und Wifi aber treotzdem sollte doch beides unabhängig voneinander betreibbar sein.


    Das Verhalten mit der falschen IP hab ich erst nachdem die WIFI Karte zugeschaltet ist. ABschalten WIFI ändert nix daran

    "In deiner EFI ist XCPM aktiv, warum? Hast du kein MSR Unlock via BIOS? Das wäre untypisch für Asus…"


    Nein ist definitiv kein MSR Setting drin. Alles durchsucht.

    Asus ROG Strix B560 Wifi.


    Der obige Link funktioniert übrigens nicht.


    Aber !! - jetzt läuft es -> DisableIOMapper auf FALSE brachte die Wende. SSDT DMAR anpassen brauchte ich nicht machen.


    Wie gesagt läuft jetzt. USB Ports laufen die schnellen 3.2er nicht sonst alle. Und vor allem die Intel Wifi/Bluetooth läuft nicht mehr. Unter Big Suur lief sie.

    Das sind jetzt die nächsten Baustellen.


    Wer mit Tips geben kann wie ich die Intel AX200 unter Montery zum Leben bekomme ...

    Ich hatte Big Surr drauf und alles lief sehr gut. Dann hab ich mich mit dem gleichen EFI an die Installation von Montery gemacht, die lief auch durch bis zur ersten Mac Oberfläche wo man nach den Grundsettings gefragt wird.

    Dann - Freeze. Keine Fehlermeldung. Immer das gleiche, mehere Anläufe gemacht.

    System ein Asus B560 Strixx mit 10700k und Radeon 5500 Grafik, Intel Ethernet und Intel Wifi (lief beides unter Big Surr)


    Jemand einen Rat, wie man dem Fehler auf die Schliche kommen kann?


    plist im Anhang

    Dateien

    • config.plist

      (34,7 kB, 54 Mal heruntergeladen, zuletzt: )