Beiträge von Niclas0807

    Ich bedanke mich recht herzlich für die Antworten. Hab ein bisschen gestöbert und bin auf einen beunruhigenden Thread gestoßen in dem es hieß, dass bestimmte m2. SSDs nicht mit MacOS funktionieren. Mein Rechner kam ohne SSD und deshalb habe ich mir eine günstige Samsung SSD980 angeschafft. Hoffentlich funktioniert diese. WLAN karte gibts nicht da es sich bei meinem Optiplex um die MT version handelt, sollte somit ein recht einfaches Build sein. I'll keep ya posted!!

    Moin, habe vor kurzem einen Optiplex 3060 von meiner Schaffe ersteigern können, und hab mir gedacht, dass waehre der perfekte Kandidat für einen Hackintosh Build. Bin nun allerdings schon seit ein paar Jahren aus dem Ganzen Thema raus und hab ehrlich gesagt keinen Plan wo ich überhaupt anfangen soll. Inzwischen steht mir ein Mac zur Verfügung welches den Installationsvorgang erleichtern sollte, vor ein paar Jahren war dies nicht der fall und ich musste mir eine VM aufsetzen ;)

    Nun ist meine Frage, damals habe ich Clover benutzt inzwischen ist nun allerdings auch OpenCore aufgetaucht welches vom lesen her zuverlässiger zu seien scheint, besonders wenn es ums Updated geht. Clover scheint allerdings leichter zum Aufsetzen zu sein (Habe Dortanias openCore guide ausprobiert bin allerdings bereits am installieren von ProperTree gescheitert [floet]) welches empfehlen die Männer und Frauen vom fach?


    System Config:

    Dell Optiplex 3060

    16GB 2333MHz DDR 4 RAM

    Intel Core i5 8400

    Intel UHD 630

    500GB Samsung SSD 980