Beiträge von Vivotosh

    Hallo noch einmal,


    Ich habe meine eigenen Hexadezimalwerte konvertiert, die von OpenCore Debug generiert und in MimoWhitelist hinzugefügt wurden, und dieses Mal ist es während der Installation über die GUI, wo es ein Problem gibt: der Installer friert ein, und man kann nichts mehr tun (die Installation geht nicht weiter und die Maus ist blockiert).


    Könnte es sich hierbei wieder um ein Grafikproblem handeln?


    Das Laufwerk ist ein Samsung NVMe MZVLQ256HAJD.


    Nochmals vielen, vielen Dank für deine Hilfe.

    Vielen Dank für deine Antwort.


    Das BIOS war richtig eingestellt, zumindest hatte ich Dortanias Anleitung zum Einstellen des BIOS bereits befolgt. Der Bootvorgang verlief mit dem EFI, das du mir zur Verfügung gestellt hast, gut, aber nach den "12 Minuten remaining" im GUI-Installer startet der Computer mit einem Kernel Panic neu:


    Direkt nach dem GUI-installer: https://mega.nz/file/j1FUnKKT#…byghJOcT01_H0FywchtrbYNKs


    Kurz darauf, die Kernel Panic :

    https://mega.nz/file/n0kHXLaQ#…VOhGPCjdssiaqQI8HlExtCbc0


    Wenn ich ihn neu starte, habe ich die Option macOS vom USB-Stick zu installieren, aber nach ein paar Zeilen Verbose, die ich nicht lesen kann, startet er neu...


    Was kann ich tun? Ist mein Monterey-Installer defekt? Versuche ich es mit einer anderen Version von macOS? Oder ist es wieder ein EFI- oder BIOS-Problem?

    Hallo zusammen


    Mein Laptop hackintosh Asus Vivobook R409JA-EB1788W wird nicht booten, wenn ich versuche, macOS Monterey zu installieren... Laptop-Spezifikationen, EFI-Ordner und OpenCore-Protokolle sind unten angegeben:


    Technische Daten

    Prozessori7 1065G7 - IceLake
    Arbeitsspeicher8 gb DDR4
    GrafikIntel UHD Grafik
    Speicher256 gb SSD NVMe


    EFI-Ordner

    https://mega.nz/folder/Gh0GzQzT#uthzQl2V9r1xmuvFDJHgfg


    OC Log

    https://ibb.co/3BmJczy

    https://mega.nz/file/zt9XRCBZ#…yvsaXJIJHcIeTJTBC1PRa6Vfc


    Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe. Ich habe viele andere Ice Lake EFI-Ordner ausprobiert, aber ohne Erfolg... und ich weiß nicht, was ich tun soll...


    Übrigens sorry für mein schlechtes Deutsch, ich lerne immer noch eure Sprache!


    Schönen Tag noch