Beiträge von M4Usc

    Hi, danke erstmal für die schnelle und hilfreiche Antwort. :)

    @herrfelix Deine Karte hat keinen UEFI Support daher müsstest du ein GOP Update machen. Aktueller GOP Updater https://web.tresorit.com/l/iNTsR#ki0NvZOu6s1AC0OMADAlYg

    Ich hatte den GOP Updater von oben heute Mittag runtergeladen und es damit versucht. Ich hab eben dann aber bemerkt, dass der Updater gerne Probleme mit blöden Pfaden hat, weshalb es nicht sofort geklappt hat. Hab es dann einfach unter C:\gop gespeichert, dann hat es sofort funktioniert.

    Fürs Flashen hab ich auch das von dir genannte ati-antiflash-amd-vbflash verwendet und nach einem Neustart hat es auch geklappt.


    Auf der Techpowerup Seite war kein Bios mit UEFI Unterstützung gelistet, aber mit dem GOP Updater hat dies ja ohne Probleme sofort funktioniert.


    Danke für die Hilfe. :danke:

    Hallo, ich habe genau die gleiche Grafikkarte und auch die gleiche Situation.

    Nur bin ich mir nicht ganz genau sicher was ich jetzt alles machen muss und wie ich das GOPUpdate ausführe.

    herrfelix könntest du mir vielleicht einmal netterweise schreiben, was du wie gemacht hast und wie das GOPUpdate funktioniert. Und ob du jezt CSM aktiviert oder deaktiviert hast, das wäre wirklich sehr nett. :)