Beiträge von TomC87

    Ich habe selbst ein MacBook laufen, meine Freundin ein MacBook Pro. Von dem MacBook Pro gibt's aus Snow Leopard Zeiten noch ein Time Machine Backup.



    Ich hab jetzt schon ziemlich viel versucht und bin nie bis zur Installation gekommen, weil bereits davor seltsame Fehler auftreten.


    Am weitesten bin ich gekommen mittels iBoot und der originalen SnowLeopard DVD, die beim MacBook Pro dabei war. Und zwar bis zur Sprachauswahl... Danach kam ein Dialogfeld, dass mir sagte, dass ich OS X auf diesem Rechner nicht installieren kann und der Installer hat mir aber angeboten, dass ich ein Time Machine Backup wiederherstellen kann, was ich dann halt versucht habe. Fazit: bei 5,5% steckengeblieben.


    Kakewalk blieb irgendwo bei System uptime in nanoseconds hängen, bei einer anderen kam ich bis zu "Transcript Offline - Buffer Pool Allocate [181000] failed"...

    Soooo, wo fang ich an...


    Ich hab jetzt mehrere Varianten ausprobiert, ich bin nie bis zur Installation von Lion gekommen... immer irgendwelche Fehlermeldungen schon beim reinbooten in den Installer. Nach "DSMOS has arrived" kommt noch ein "Transcript Offline" und weg isser...


    Jetzt bin ich den Weg über iBoot und den Schneeleoparden mit Retail DVD gegangen und ich hab in den Installer booten können. Dort wurde mir aber gesagt, dass ich OS X nicht auf diesem Gerät installieren kann, aber ein TimeMachine Backup wiederherstellen kann, also hab ich das versucht, hat aber auch nicht funktioniert...


    Na ja... ich probier weiter...

    Hallo,


    Habe versucht auf meinem nigelnagelneuen Mediencenter Lion mittels Kakewalk zu installieren und bin gescheitert bevor sich tatsächlich irgendetwas getan hat. Ich könnte den genauen Fehler posten, doch hab ich bereits eine Vermutung, die ich mir von euch bestätigen lassen möchte.


    Ich war etwas ungeduldig und habe versucht Lion mit der Onboard-GraKa zu installieren, das mag OSx86 nicht wirklich, oder?
    Mit der bestellten Sparkle GeForce GT430 müsste ich bessere Karten haben, oder nicht?



    Habe auch schon öfter gelesen, dass mehr als 4GB RAM bei der Installation Probleme machen. Wie würde sich das dann äußern?


    Danke im Voraus,
    Tomsi

    Hallo,


    ich bin der Tomsi, 24 Jahre alt und aus Wien.
    Ich studiere an der Technischen Universität Wien Mathematik und Physik auf Lehramt, ich bin auch in der HTU (so heißt hier die gesetzliche Interessenvertretung der Studierenden auf Universitätsebene) aktiv. Vor 10 Jahren hab ich angefangen meine PCs selbst zusammenzustellen, vor 3 Jahren bin ich auf Apple umgestiegen und hab es bis jetzt nicht bereut.