Beiträge von Cmd_Cody

    Hallo zusammen,


    mein erster Kontakt mit einem Computer war der C64. Bin also schon ein paar Tage alt und habe einiges an Entwicklung mitmachen dürfen. Bis Anfang der Woche war ich auch reiner Windows Nutzer und hatte auch nie Kontakt mit einem Mac gemacht. Allerdings möchte ich die Stärken eines Macs nutzen, von denen mir von vielen auf YouTube und im Freundeskreis vorgeschwärmt wird - die Bild- und Videobearbeitung.


    Ich bin uA Hobby Fotograf bzw Einsteiger seit ein paar Monaten und möchte dementsprechend meine Bilder via Photoshop und Lightroom bearbeiten. Unter Windows fühlt sich der ganze Prozess jedoch nicht so rund an. Zusätzlich filme ich auch viel herum, FHD und 4k Material. Das möchte natürlich auch irgendwie bearbeitet werden. Bisher habe ich Adobe Premiere benutzt jedoch werde ich mit dem Produkt nicht warm und möchte Final Cut (Pro) ausprobieren.


    Aus diesem Grund habe ich mir ein Macbook Air ausgeliehen um zu sehen ob ich mit dem neuen Betriebssystem klarkomme oder nicht. Und was soll ich sagen? Anfangs hatte ich meine Schwierigkeiten mit dem Betriebssystem, aber nach ein bis zwei Tagen weiß ich garnicht mehr, wie ich mit Windows zurechtkam. :saint: Ich werde noch ein paar Tage das Gerät testen bin mir aber sehr sicher das ein Hackintosh mein nächstes Projekt werden wird.


    Ich freue mich euch gefunden zu haben und werde mich erstmal in das ganze Thema einlesen - spannend ist es ja allemal.


    Gruß,

    Cmd_Cody