Beiträge von lukthemajor

    Ja das war auch der Fall anscheinend hab ich davor die ganze Zeit die am Mainboard integrierte Einheit verwendet.
    Hab sie auf Empfehlung ausgebaut und gemerkt dass dann gar nichts mehr funktioniert.


    Werde mir mal so ein Kabel besorgen und dann nochmal ein Update geben.


    Danke bis dahin mal für die ganze Unterstützung!

    Hast du USB richtig gemappt?

    BT hattest du ja von der Intel Karte.

    Für die Fenvi muss das USB Portmapping stimmen.

    Ich hab leider keine Ahnung wie ich das richtig mache, hab es versucht mit USBToolBox und danach noch viel mehr USB Ports gehabt als davor (Seite 1).

    KungfuMarek hat angeboten mir das zu überarbeiten wenn er aus dem Urlaub zurück ist.


    Aber sollte Fenvi nicht eigentlich out of the Box funktionieren?

    Das ganze übersteigt etwas meine Kompetenz aber ich geb mein bestes die Anweisungen zu befolgen


    Werd mich mal ransetzen und ein Mapping unter Windows erstellen

    Edit: Hab das ganze jetzt gemacht und das ganze inkl. dem USBToolBox.kext hinzugefügt allerdings merke ich keinen unterschied. Bin mir nicht sicher ob das überhaupt richtig erkannt wird.

    Edit: Hab gerade festgestellt es sind viel mehr Ports als davor weiß nicht welche ich davon jetzt wegnehmen kann ohne die funktion zu beinflussen


    Ich weiß leider auch nicht wie ich feststellen kann welcher der Fenvi ist damit ich ihn auf Internal stellen kann



    Okay danke dir erstmal! Hast du eine andere Empfehlung würd mir auch eine andere Karte holen sofern das mein Problem löst!

    Gute Nacht erstmal!

    Falls noch jemand Lösungsvorschläge hat bitte ich darum, weiß wirklich nicht mehr weiter. Hab jetzt noch meine alte 0.7.5 EFI benutzt aber jedesmal das gleiche Problem. Kann vom Handy aus alle möglichen Datein an den PC senden aber andersrum sehe ich mein Handy nur unter AirDrop aber kann nichts versenden.

    Montery 12.6.1

    Designare Z390 (Dortania Guide Setup)


    Hallo Leute, seit kurzem funktioniert mein AirDrop nur mehr in eine Richtung.
    Es hat alles immer Problemlos funktioniert, hab keine Updates gemacht oder ähnliches aber seit kurzem kann ich nur noch von meinem iPhone auf meinen Hacki senden und nicht umgekehrt. Erkennen tu ich es aber sobald ich auf senden drücke passiert einfach nichts.

    Würde mich sehr über Hilfe freuen!

    Hey Leute, ich bedanke mich vielmals für die ganzen Vorschläge und Lösungsansätze.


    Hab wie Coban vorgeschlagen hat mal alle Anschlüsse überprüft und nur mit den wichtigsten Komponenten gestartet. Das ganze hat ergeben dass meine PCIE Wlan und Bluetooth Karte den Fehler ausgelöst hat. Hab sie abgesteckt und alles funktioniert einwandfrei!


    Viel Dank

    Danke wird gleich getestet!


    Hab noch ein paar zusätzliche Infos:
    Da ich nicht weiter gekommen bin hab ich mal eine 2te Festplatte besorgt und Windows10 draufgespielt und es ist auch da der exakt gleiche Fehler -> Drücke auf Ausschalten und PC startet einfach wieder neu


    Hab langsam schon die Befürchtung, dass Mainboard oder Netzteil einen Defekt haben.


    Werde trotzdem nochmal den Guide von iPhoneTruth testen und die EFI laden!

    Danke erstmal fürs aufzeigen der Fehler und ich hoffe du bist nachsichtig mit mir ist mein 2ter Hacki und bin noch nie vor so nem großen Problem gestanden, hab die config.plist mit dem ACPI Ordner abgeglichen, es sollten jetzt keine Doppelten Einträge oder Fehlende Einträge vorhanden sein. Problem bleibt weiterhin bestehen. NVRAM wird vor jedem Start zurückgesetzt!

    Es soll "UsbInjectall.kext geladen werden. Der funktioniert nur bis einschliesslich Catalina. Die Angabe von "MaxKernel" wäre hier sinnvoller.Eine Deaktivierung dieser Kernel-Erweiterung könnte schon das Problem lösen.

    Ich hab mich jetzt mal schlau gemacht Catalina ist laut einem anderen Forum Post Kernel 19.0.0 also soll ich das Eintragen?

    Wie sieht es mit deinem Linux aus? Gibt es da auch Probleme?

    Ich hab tatsächlich kein Linux bin auch verwundert über den OpenLinuxBoot.efi Eintrag, könnte der auch zu Problemen führen?

    Das ein System startet, hat nichts damit zu tun, dass ein System auch vernünftig läuft.

    Da hab ich mich eigentlich nur auf den Kommentar von N0b0dy bezogen in dem er meinte dass es mir dieser EFI unmöglich ist zu starten.


    Was ich vielleicht noch hinzufügen sollte ist dass sich mein BIOS als ich den PC gerade gestartet hab einfach zurückgesetzt hat, bin mir nicht sicher ob das erwähnenswert ist aber hab mal die CMOS Batterie getauscht falls das zusätzlich zu Problemen geführt hat.

    Dateien

    • EFI.zip

      (11,69 MB, 31 Mal heruntergeladen, zuletzt: )