Beiträge von Andrew_PRO

    Hey Griven, Bios Ozmosis, bitte.


    1) Hersteller: Asus

    2) Modell: Z87 Deluxe

    3) Chipsatz: Z87

    4) BIOS-Version: 2103

    5) Link zum BIOS: https://dlcdnets.asus.com/pub/…2103_and_BIOS-updater.zip

    6) OS-Version: MacOS Catalina 10.15.

    Wenn die Karte in anderen Versionen von Mac OS geht ist das nicht nötig, genauso wenn Bluetooth in Windows mit der Karte geht.


    Ich musste pin 20 und 51 abkleben. Weil nix ging.Danach lief beiden in windows und macOS.

    Das Problem ist, dass bei der Installation von Windows auch Bluetooth nicht erkannt wurde. Es wurde erst erkannt, nachdem ich spezielle Treiber von Asus namens wifi go installiert hatte. Erst dann wurde BT erkannt und begann ordnungsgemäß zu funktionieren. Anscheinend liegt dies an Bluetooth Controller auf dem Motherboard, denke ich, dass das Isolieren von Pin 51 helfen wird, da es Bluetooth manuell startet, so dass es in Mac OS definiert ist. Ich werde versuchen und schreiben, ob es funktioniert oder nicht.

    Die Azurwave läuft unter Monterey! Wenn Hackintool unter usb BMC 70….. nicht anzeigt stimmtdein usb Mapping nicht.


    Nutze die selbe Karte! Airportfix kext eventuell noch mit rein


    Vielen Dank für Ihre Antwort! Ich werde versuchen, den USB-Anschluss neu zu konfigurieren. Ich habe gelesen, dass es in einigen Fällen hilft, Pin 51 zu isolieren, um BT einzuschalten, vielleicht sehe ich deshalb BCM 70 nicht ... in Hackintool.

    Ich habe Mac OS Monterey 12.01.

    Mainboard: Asus z87 deluxe. Das ist also das Problem, USB-Ports werden mit dem USBMap-Kext richtig eingerichtet, d.h. es gibt keine probleme mit usb, ich habe es in hackintool überprüft, dieses board hat wifi + bt eingebaut, wifi gestartet, aber bt hat nicht gestartet, auch bt wird nicht in usb-ports in hackintool angezeigt, obwohl sie funktionieren. Das eingebaute WLAN + BT-Board heißt azurwave aw-ce123h hat einen BCM94352HMB an Bord, das Bluetooth selbst heißt bcm20702 bt 4.0. Es gibt Kexts BRCMPatchRAM3, BRCMFirmareData, BluetoolFixUp im Open Core Loader. Smbios iMac 17.1. Was mache ich falsch, hat jemand eine Idee?