Beiträge von volcano

    Dann hätte ich aber noch eine Frage, man sagt ja es sei besser einen Hackintosh zu betreiben mit zwei Festplatten die dann halt zwei System habe. Also halt Duol Boot.


    Ginge die Intel m2 SSD damit? Sprich dass darauf dann z.B. Macos ist und auf der crucial p1 mein Windows drauf läuft. Oder sind da bestimmte SSD besser?


    Intel SSD


    Crucial P1

    So in etwa? :)

    Dateien

    Hey,


    also der Rechner bootet neu, und schmeißt mich dirket raus aus dem Ladevorgang, dann kann ich wieder auswählen was ich booten möchte.

    Hier mal ein Bild vom Boot vorgang

    Ja danke dafür.


    Bist du den Dortania Guide genau durch gegangen?


    https://dortania.github.io/Ope…-lake.html#starting-point

    zu 70% als ich auf Reddit das gefunden habe: Reddit Link


    Ich fand es hiermit angenehmer, jedoch hat es noch mehr Verwirrung herbeigeführt als das Tutorial von Dortania.

    Das Problem ist, ich hab es auch mehrmals mit dem Tutorial versucht von Dortania, jedoch bekomme ich entweder die Meldung das es ein Vault Problem gibt, oder ich das ich ein Kernel Problem bekomme und er sich dann Rebootet. Was beim Reddit Tutorial nicht der fall war, bis ich dann gesehen habe er lädt ca. 40% und startet dann neu (beim Apple Logo).


    Aber ich versuche mal mehr Debbuging Infos zu erhalten, danke dir dennoch.


    Lg

    Pfleg bitte deine Systemdaten in deinem Profil und nicht der Signatur alleine ein, mobil kann ich nicht erkennen an welchem System hier gerade geforscht werden soll.

    Alles klar, ist es nun besser? Btw. ich bin neu auf dem Forum deswegen kenne ich mich nicht so ganz aus mit der Seite. Lg

    Hallo erstmal alle miteinander,


    ich versuche seit kurzem MacOS Catalina zu installieren und irgendwie will er nicht, ständig bekomme ich beim Booten die Gleiche Fehler meldung:

    bsd process name corresponding to current thread: unknown


    Ja ich habe BSD genutzt um den USB Stick zu formatieren, aber das Problem liegt eher daran das ich ständig mit einem "Apple Kernel Panic" angezeigt bekomme.


    Aber in der OpenCore Debug Datei steht garnichts von Kernel Panic, was mich bisschen wundert. Vielleicht gehört sich das ja so, aber hier ist mal meine EFI Datei: Meine EFI


    Hab auch schon AppleXcpmCfgLock an dennoch bringt es irgendwie nichts.



    Vielleicht weiß einer woran es liegt, wenn ja VIELEN DANK


    Gruß