Beiträge von moritz31

    Da immer noch alles auf Standart steht (Mac Pro 2008 usw)


    so also das SMBios geht jetzt :) nur leider bekomme ich auf meinem 2560x1024 Monitor keine volle Auflösung, diese sollte doch eigentlich über den HDMI Port ausgegeben werden können?
    Kann jemand da helfen?


    MfG
    Moritz

    hey hab ne Lösung gefunden mit der minmalen 64er Größe an Speicher die standartmäßig eingestellt ist scheint es Probleme zu geben, hab das ganze auf 32 runtergestellt und siehe da mit der IGPU kann ich booten, das OzmosisBios drauf und ab gehts :) nur scheint es das SMBios nicht zu laden o.O

    -x macht keinen unterschied -v kommt halt der ganze Kram der kommt und ihrgendwann kommt dann bluetoothhci sucessfully ihrgendwie so und dann flackert der Bildschirm kurz wie wenn er in GraphicMode springt und dann reboot :(

    Hey
    ich hab letztens versucht auf meinem Hacki Ozmosis zum laufen zu bekommen ... leider ging danach recht wenig weswegen ich das Orginalbios wieder geflasht habe, jetzt habe ich das Problem das wirklich gar nichts mehr geht .... in mein Yosemite System komme ich nicht rein, da erstellt er den Kernelcache neu und dann hängt er bei dem letzten kext fest .... Der Yosemite installationsstick wollte auch nicht so richtig also habe ich mir jetzt gedacht das ich mal ein Mavericks stick erstelle ... selbes Problem .... es läuft eine ganze liste runter ... und wenn er in den GraphicMode springt reboot ... :( Okay hat anscheinend was mit der Graka zu tun aber auch wenn ich meine HD 7970 ausbaue keine verbesserung auf der Internen und vorher ging ja auch alles mit der 7970 ?! Als Bootloader verwende ich Clover

    mhhh okay das hab ich mir schon gedacht :/ schade mit Clover UEFI ging das problemlos (nächste Karte wird ne Geforce)
    kenn ich mit DSDT patches jetzt nicht so super aus ... hat jemand vielleicht lust mit skype oder teamviewer das ganze mit mir zusammen zu machen ?


    edit:


    also ich hab jetzt mal geguckt, ich bekomm das ganze mit 2 Bildschirmen zu laufen aber leider nicht mit nem 2. DVI Port :( naja wird wohl auch so gehen
    nochmal danke für die Hilfe kann zu

    mhhhh es gibt wieder was :(


    Da die Bios version schon ein wenig outdated war dachte ich mir ich schnapp mir mal die neuste (11b), hab die Version installiert und jetzt geht nix mehr .....
    Beide Monitore an meiner Grafikkarte = beide werden mir im System angezeigt, einer bekommt jedoch kein Signal :/
    Ein Monitor an der Graka und einen an der internen führt zu Bildfehlern und Crashs :(


    gibt es vielleicht eine Möglichkeit die Framebuffer meiner HD 7970 anzupassen so das dass ganz normal funktioniert ? Mit Clover hatte ich da keine Probleme.


    Verkaufen kommt für mich leider momentan nicht in Frage ... die Graka muss noch mindestens 1 Jahr halten.


    MfG
    Moritz

    Hey,


    hab mir jetzt das Gigabyte Z87m-D3H gekauft nachdem mein altes Mainboard futsch gegangen ist und dann das Ozmosis Bios hier aus dem Forum installiert.
    Soweit klappt auch alles, nur habe ich immer noch das Grafikproblem. Von meinen 2 angeschlossenen Bildschirmen erhalte ich nur auf einem ein Bild und beim Login ist nur der verschwommene Hintergrund Sichtbar aber weder der Benutzer noch Login noch sonstiges.... (Osx 10.10)


    hat jemand eine Idee?


    MfG
    Moritz

    gute Frage ^^
    bin wohl ein bisschen geistesabwesend gewesen. Sorry!


    Also nochmal auf Deutsch:


    Hab alle Kombinationen ausprobiert aber hänge immer wieder an der selben Stelle fest.
    Mit -v -x komme ich ins System rein und dort läuft eigentlich auch alles richtig.

    Okay das ganze hat schonmal geholfen :)


    Hab 10.9.4 jetzt auf meine SSD installiert soweit so gut....
    Jetzt hänge ich leider bei DRMStatus: iTunes/apple Store Content Access Problem. fest, davor kommt noch die BluetoothController missing Meldung.


    Noch ne idee ?

    Hey Leute,


    ich versuche momentan 10.9.4 auf meiner neuen Serverhardware (siehe Signatur) zu installieren.
    Jedoche komme ich nciht mal bis zum installieren, denn es kommt immer
    Bootcachecontrol not found und danach ein KernelPanic.
    Versucht habe ich schon alle möglichen Kombinationen mit -v -x -f ncpi=0x3000 GraphicsEnabler=yes/no.
    Den USB Stick habe ich per MyHack und orginal Vanilla 10.9.4 Installationsdatei aus dem Appstore erstellt.


    Hat jemand ne idee was man noch machen kann ?


    MfG
    Moritz

    Hey,


    hab erfolgreich Osx 10.10 auf meinem Hacki installiert, alles funktioniert super nur bekomme ich kein Ethernet.
    Für meine Hardware siehe unten.
    Hab schon den Intel e1000 kext installiert hat aber keine Veränderung gebracht.


    Hat jemand ne idee wie man das lösen kann ?


    MfG
    Moritz



    edit:
    Das Problem lag darin, dass ich nicht kext-dev-mode=1 als Flag beim booten hatte

    hey danke für die Antwort ..... hab das Bios gepatcht, wenn ich des jetzt aber über Asrock Instant Flash flashen will kommt secure check fails .... hab jetzt im Internet Anleitungen gefunden wie man das über Windows macht, hab hier aber kein Windows System geht das auch irgendwie über OsX ? :/

    wenn ich mit -v boote kommt eine lange Liste von .kext Dateien die importiert werden und dann ein reboot, ich kann nicht erkennen wann der reboot genau kommt also was er gerade macht.
    Hab die Graka erstmal aus dem System genommen, da ich gelesen hab das es besser ist sie erst im nachhinein zu installieren.
    Hab jetzt einen Kernelpatch gefunden ....
    Damit funktioniert die Installation zwar jetzt, mehr kann ich erst später sagen aber ich weiß nicht ob das die edelste Variante ist .... vorallem muss nach jedem update der Kernel gepatched werden


    @hardware
    werde ich gleich Eintragen

    Hey Leute,
    kam heute morgen auf die Idee mal Mavericks auf meinem Desktop PC auszuprobieren.
    Also hab ich geguckt ob das soweit gehen sollte und dachte mir okay kein Problem.
    Hab über myHack einen Installationsstick reingesteckt und von ihm gebootet.
    Was kam war ein schwarzer Bildschirm mit einem kurz aufflackernden Apple Logo und dann reboot ... :(


    Hab es jetzt mit einigen Bootparametern versucht aber keine Besserung ....
    Weiß jemand vielleicht weiter ... brauch ich eine spezielle DSTD file oder ein gepatchtes Bios ?


    meine Hardware:
    I7-4770k
    HD7970
    Asrock Z87m Pro4
    8GB Ram
    2x SSD


    mfg
    Moritz