Beiträge von ill_beat

    Hallo plutect,


    danke für deine schnelle Antwort. Ich hoffe ich beantworte deine Fragen jetzt korrekt. Bzgl. den zwei angezeigten Monitoren bin ich ja jetzt beruhigt, danke.


    - Quelle = der Bildschirm? In dem Fall habe ich mir für den DIY 5k folgenden gekauft "LCD Screen Panel Apple iMac 27" A1419 LM270QQ1 SDB1 retina 5k".

    - Das Board ist folgendes, Driver board V4. und zusätzlich das Board für die Helligkeit (Helligkeitsboard). beides für den o.g. Typ (LM270QQ1)

    - Der iMac rechts auf dem Bild ist ein iMac retina 5k 2017.

    - Angeschlossen habe habe ich aktuell das driver board V4 mit zwei DP 1.4 Kabeln an einen Dual DP Adapter auf USB-C


    Wenn ich dich richtig verstehe, meinst du ich sollte nur ein 1.4 DP Kabel auf USB-C anschießen und dann sollte ich 5K haben. Ich habe z.b. auch das DP Kabel auf USB-C, hier ist es aber identisch zu dem oben beschriebenen Szenario.


    Was mich halt immer stutzig macht, ist dass mir der DIY Monitor immer anzeigt 3840x2160@60Hz. Das wird angezeigt, sobald er sich mit dem iMac verbindet bzw. ich das Menü öffne.


    Optisch sehe ich aber zum 5k iMac keine unterschiede in der Bildqualität. kann ich die Auflösung auch irgendwie anders prüfen, ob diese am DIY 5K ist?


    Bitte entschuldige wenn ich etwas nicht ganz korrekt beschrieben habe.


    Danke und VG

    Hallo zusammen,


    ich habe mir auch das Driver Board gekauft (Version 4) und es wie auch im Forum beschrieben mit 2 DP Kabeln angeschlossen.


    Soweit funktioniert alles nur habe ich, glaube, keine 5k. Könnt Ihr mir weiterhelfen. Wer nutzt das gleiche und hat evtl das gleiche Thema?


    Mir werden auch unter "über diese Mac", 3 Monitore angezeigt. Ist das bei euch auch so, wenn ihr 2 DP Kabel benutzt?


    Habt Ihr in den Einstellungen am Board selbst unter "Input" die gleichen Einstellungen wie ich oder noch die Funktion Dual DP?


    Wenn ich die Driver Board Einstellungen öffne zeigt es mir unten die Auflösung an. Das entspricht ja eigentlich 4K, aber ich sehe jetzt nicht wirklich einen unterschied zu meinem originalen 2017 5k Retina.


    Ist das Board "defekt?"


    Danke für eure Unterstützung.


    VG

    Ok, aber warum? Weil die im Logicboard integriere Soundkarte dann so schlecht ist?


    Aber auch wenn Ihr das mit der zusätzlichen Soundkarte gelöst habt, der zweite Monitor wird dennoch nicht wie bei einem Originalen Mac über die Tastaturtasten lauter/ leiser?

    Hallo zusammen,

    ich habe mich jetzt doch entschlossen mir selbst einen zu bauen.

    Eine Frage habe ich noch, warum kann man die Origignalboxen nicht direkt an das Logic Board anschließen? Wenn man das per USB mit dem Originalen iMac verbindet, müsste der Sound doch auf bei den sein oder?


    Danke und VG

    Hey,


    danke für eure Rückmeldungen. Aber wisst ihr ob das überhaupt mit meinem 27“ iMac 2017 funktioniert, da ja ich überall im Netz und auch bei Apple lese das das wohl bei dem Modell nicht geht.


    Auch, ob ein Anschluss eines zweiten iMac (z.B. aus 2011) funktioniert hab ich noch nicht so wirklich herausgefunden.


    hat einer von euch Erfahrung?


    Danke und VG