Beiträge von Christopher

    Danke Joerg,


    Zur Config.plist. Ich möchte die gerne selber bearbeiten können. Welches Programm bitte kann sie öffnen damit ich das bewerkstelligen kann?


    Zum aktuellen Stand möchte ich sagen das das Gerät Behringer mitlerweile funktioniert und dass das System immernoch bei mir im Einsatz ist, jedoch ohne das ich das mit der Recovery Patition lösen konnte. Es gibt leider ein paar Grundlegende Dinge die ich mir aus Zeitmangel noch nicht aneignen konnte. Die da wären das ich den OC selbst nicht anpassen kann und zum bearbeiten von Config.plists sehe ich auch lernbedarf.


    Im Github habe ich auf zutun einen Eintrag gefunden. Woran ich gerne für mein System arbeiten würde, wenn die Zeit dafür da ist. Gerade ist meine Zeit 30 min. bevor ich ins WE gehe um das hier zu schreiben.


    Beste Grüße

    user232 genau das habe ich bereits gemacht.Und Jupp das Sytem war wie vorher aber leider immernoch ohne Recovery.


    Ich kann es aber nocheinmal probieren. Bzw. Die ALT oder WIN + R befördert mich doch eigendlich in das Recovery. Richtig??


    Dat Klappte im Ansatz beim ersten versuch der jetzt gut zwei Tage her ist. In diesem Versuch wurde mir keine !! Recovery angezeigt. In folge dessen klappte nach dem Reinstall mit der BigSure App die ich per Command gezogen habe (Ausm App Store habe ich ebenso probiert) im laufenden System, keine Tasten Kombi mehr um überhaupt zusehen das es eine oder wie zuvor keine Recovery gibt.

    #vollzitat entfernt# - du mußt nicht vollzitieren, wenn jemand über dir geschrieben hat, ein name reicht völlig aus und der betreffende wird gepingt ;)


    Alles klar. Wird gemacht. Ich hatt ehrlich gesagt schon gesehen das einige Nutzer diese Eintragungen im Profil verewigt haben und auf die schnelle konnt ich die nötigen Schritte leider nicht ausführen um dem gleich zu tun, weil ich die Einstellungen nicht fand.


    Okay. ab ca. 23.00 Uhr nehm ich mir die Zeit für die Eintragungen.


    Ich nehme an dort ist auch Platz für ein weiteres Gerät das noch nicht mit Hackintosh versorgt ist. Falls der Lenovo nicht wie oben serviert als Aufnahmegerät fungieren kann, dann kann ich gegebenfalls etwas an meiner Hardware switchen das ein anderes Gerät hackintosht und er zurück auf Linux gefahren wird.


    Greets bag, thx.


    P.S. könntest du mich auf jemanden verweisen, oder auf einen Threet verweisen, der mir zeigen kann wie ich eine Recovery Partition unter BigSur einrichten kann? Ich meine falls das möglich ist. Ich möchte das System zu Updaten von Kexts schreibbar mounten.


    Bis später!!

    behringer XENYX Q802USB und BigSur auf Lenovo t440p nach Lenovo Thinkpad T440p


    Ich bin durch Hackintosh Einsteiger in macOS.


    Ich habe das oben benannte Gerät in der geschilderten Konfiguration in Erstbetriebnahme durch Anstecken und einfachen Hochbootens in das BigSure OS Nutzen können. In Ableton Live 11 tauchte es in den Audioeinstellungen auf und gab Musik von sich. Also über USB nicht dem AUDIO Jack. (!!!) Das Gerät ist mir dienlich zur Aufnahme für alle Eingänge die vorhanden sind. Korg. CD-Player. Mischpult. Etc. Also zur Musikproduktion.


    In den Audio Einstellungen ist es anwählbar unter USB Audio CODEC bei "Eingabe" Jedoch kommt kein Pegel rein bei dem Hinweis: "Das ausgewählte Gerät hat keine Eingabesteuerung"


    Hingegen: Unter Ausgabe habe ich es ebenfalls als USB Audio CODEC gewählt und es gibt auch alles via USB an das Gerät weiter und es kommt aus den Boxen.


    Als eigendliches Aufnahmegerät ist mir letztes jedoch nicht so nützlich denn mich interessiert eher das Eingabe Signal zum Aufzeichnen von Sound.


    Wie und was kann ich tun um mein Hackintosh weiterhin aufrecht zu erahlten? Vorab bedanke ich mich für Hilfestellungen.


    LG "geändert" Christopher


    behringer XENYX Q802USB und BigSur auf Lenovo t440p

    sind funktionstüchtig. Was genau das kann ich nicht wiedergeben. Es war nun seit dem letztem Test per Plug and Play - Ausgabe - und Eingabe fähig.

    und natürlich in OC einpflegen


    Ach so du nutzt Clover, ja den kext dort ablegen wo auch die anderen in der EFI sind.


    Nachdem du den itlwm.kext gelöscht hast würde ich aber noch den Kextcache zB mit Kext Updater, Werkzeuge, links oben neu aufbauen.

    Im bin im Moment bei macOS Big Sur (Version 11) mit OC angekommen. Ich mache das nächste Update mit und melde mich zurück, wenn was in diesen Threath passt.


    ______________________________________________________________________________________________________


    cologneskater Perfekt wenn die Grundarbeit gefertigt ist könnte es losgehen.


    In meiner Konfig fehlt mir jedoch die Recovery Partition. Ich will meine Systempartition schreibbar mounten. Ich habe es mit einem Tool probiert um die wiederherzustellen und habe eine Neuinstallation in der bestehenden ausgeführt (BigSure).


    DER GRUND: DAS SYSTEM KOMMT MIR GERADE STABIEL VOR. ICH MÖCHTE NICHT AUF MONTERY UPDATEN BEVOR ICH DIE AKTUELLE KEXT_CACHE NEU EINGELADEN HABE.


    Um mich einzulesen und die richtige *.pflist zu bearbeiten fehlt mir etwas die Zeit und zugegebener Maßen auch die Gedult wenn ich lese das dann noch entladen werden muss... Ich will ungekonnt nichts kaputt machen.


    Die Recovery version mit dem Command um zu mounten klingt mir am safesten.


    Wie kann ich die Recovery herstellen um per Command die System Partition schreibbar zu mounten?? bis OSX 10.xxx gab es dafür ein Tool. Wie schaut das 2021 aus?


    LG

    Das WLAN funktioniert.


    Ich habe das Tool "Kext Updater" hier heruntergeladen : https://www.hackintosh-forum.d…6-kext-updater-3-9-7-zip/ und über den Punkt "Kextmanager" das Wifi Bundle "itlwm" heruntergeladen.


    Mit dem Tool Hackintool habe ich die itlwm.kext in den Ordner Extansions geladen und das Tool HeliPort das ebenso im Bundle war in den Programme Ordner zum Ausführen kopiert.


    Nun wonach der Kex Updater jetzt meckert das die itlwm.kext das da nicht rein gehört interessiert mich ob ich sie einfach daraus löschen kann, oder da besondere Anpassungen vorzunehemen sind? Wie bekomme ich die itlwm.kext wieder raus?


    Wlan funktioniert vorerst. Neustart wird überstanden.

    Danke Locke!!


    Nach dem ich nun die upzudatenden Kexts mit dem Kextupdater heruntergeldaden habe und ein Update von meiner EFI gezogen hab. Ist nun die Frage nach dem weiteren vorgehen.


    Kann ich die im Ordner "Kext-Updates" befindlichen Dateien jetzt einfach über die alten drüber ziehen per copy and paste oder sind dafür andere Schritte notwendig?


    Ein Clover - Update befindet sich ebenfalls drinnen!? Kann ich die Datei doppelt klicken und installiern?



    P.S.: Ein Backup meiner EFI habe ich. Ein Linux zum wiederherstellen der bis jetzt vorhandennen EFI ist auch vorhanden, falls etwas Schief geht.

    Intel Corporation Wireless 7260 7260 (rev 83) on Mac X Mojave.


    Ich bin ganz frisch am Start mit meinem Lenovo Hackintosh T440p (Thinkpad). Leider habe ich keinen Lösungsansatz finden können um mein Wlan in Betrieb nehmen zu können.


    Meinen Hackintosh habe ich nach Wolfgangs Anleitung hergerichtet. Siehe: https://invidious-us.kavin.rocks/watch?v=XcOFR3y1m2s


    Leider könnte das Github Repo nach seinen eigenen Angaben etwas überholt sein und verweißt auf zwei andere, die leider keine Releases enthalten.


    Ich hoffe das hier die Richtige Antwort kommt um mein Prob zu lösen. Vielleicht gibt es auch noch den Richtigen Bluetooth Driver. Und ein Tipp um alle Hardware anzeigen/überprüfen zu können. Das Hackintool, falls ich das hier benötige habe ich.



    Mich würde neben den passenden Treibern das folgende Interessieren was ich angehangen habe. Um welches Programm handelt es sich dort bzw. wie komme ich da ran??