Beiträge von hakke

    Ich habe versucht deiner Anleitung zu folgen, jedoch verweigert die "Computerreparaturoptionen" die Zusammenarbeit (....nicht kompatibel...). Dann habe ich mir eine Anleitung gesucht, mit Ubuntu den MBR auf die Platte zu schreiben:
    sudo apt-get update; sudo apt-get install syslinux
    anschließend
    sudo dd if=/usr/lib/syslinux/mbr.bin of=/dev/sda
    Ergebnis: wie vorher

    Hallo Griven,


    beim Start von der Platte wird ohne mein Zutun die Bios-Bootauswahl gezeigt (die ich ansonsten mit F12 aufrufen kann). Da steht dann als alleiniges Medium die HD drin. Wenn ich dann bestätige wird das Bild kurz schwarz und dann wird wieder die Bootauswahl angezeigt.

    OK, dann muss ich mich wohl damit abfinden, dass der Stick stecken bleibt. Ich kriegs nicht hin. :(
    Danke für euer Mitdenken.


    Edit: Ich habe nochmal Folgendes versucht:
    - Neuinstallation mit gepatchtem Unibeast - Mavericks läuft, wie gehabt
    - mit myHack Chameleon installiert
    Ergebnis: auch wie gehabt, also Start nur mit Stick.

    MacGrummel & al6042: Soweit ich mich erinnere habe ich mich an die verlinkte Anleitung gehalten. Wenn also MBR definitiv falsch ist sollte das dort wohl korrigiert werden. Ich baue mir den Stick dann mit GUID nochmal, formatiere die Platte GUID + MacOS Ext., installiere neu, installiere Chimera, kopiere den Extra vom Stick und verkünde hier das Ergebnis.



    Danke für eure Tipps

    Hallo Forum,
    ich habe mittels gepatchtem Unibeast-Stick Mavericks auf ein Lenovo X220 installiert und kann vom Stick starten, aber nicht von der Platte. Mit Multibeast habe ich erstmal nur Chimera installiert, nichts weiter. Wenn ich über das Bootmenü des Bios die Platte auswähle und starte kehrt er zu diesem zurück. Wie sollte ich nun weiter machen?
    Danke, Hakke

    Hallo,



    ich klinke mich hier mal kurz ein.
    Ich habe auch auf OZ F7 1479 gewechselt.
    • Kernel Panik beim Start
    • (vorhandene) Installation von Yosemite ohne weitere Nachbehandlung, d.h. keine weiteren Kexte
    • Audio und LAN erstmal über USB-Adapter
    • Rechner startet und läuft mit OZ 894
    Der Grund für einen Wechsel des Bios war der Fehler, dass sich der Ruhezustand nicht beenden lässt, vielleicht ist Version 1479 besser.
    Ich entnehme der Diskussion, dass durch deaktivieren der VoodooHDA die KP beim Start vermieden werden kann, richtig? Wie deaktiviere ich die?


    Danke

    Liebes Forum,



    mein HackMac läuft im Großen und Ganzen gut, im Moment nervt nur ein Problem. Es geht um EyeTV. Ich bin wegen eines Defekts von EyeTV Netstream Sat (Netzwerkport) auf EyeTV Sat Free (USB-Port) umgestiegen. Seitdem lässt sich EyeTV nicht mehr ordentlich beenden, ich kann es nur mit ALT-Befehl-ESC abschießen. Wenn ich jedoch das Programm beende und dann den USB-Stecker ziehe wird es auch umgehend geschlossen, daher tippe ich auf ein USB-Problem. Im Übrigen sind auch keine programmierten Aufnahmen möglich, weil dann EyeTV ebenso abstürzt.


    Bisher habe ich Folgendes versucht:
    • Programm und alles Beiwerk entfernt und neu installiert (v. 3.6.5 - 7310)
    • Bios F6 Osmosis und F7c Osmosis aus der Datenbank verwendet
    • Elgato-Support angeschrieben, der mir bisher Zugriffsrechte reparieren und NV-Ram zurücksetzen empfohlen hat


    Nur zur Info, falls es auf eine Spur führt: mein BT-Dongle (Cambridge Silikon Radio) wird nach Neustart manchmal nicht erkannt oder, obwohl BT aktiv ist, wird die Maus nicht automatisch verbunden, dann hilft Aus- und Einschalten der Maus.


    Kann hier jemand helfen?

    Version 3 =Version 2.
    Schade. Also morgen gehts weiter, Danke erstmal.
    -------------------------------------------------------------------
    Nun ist ein Monat ins Land gegangen und was ist geschehen mit meinen Abstürzen?
    Ich habe die gleichen Tests auf anderen HackMacs gemacht. Dort gab es keine Probleme. Nachdem ich sämtliche Peripherie (Netzteil, RAM, Board, SATA-Kabel) ausgetauscht hatte blieb noch der Prozessor übrig (das Teuerste zum Schluss). Und der war es. Mit einem neuen Prozessor läuft nun schon seit mehreren Wochen alles klaglos.
    Es war nicht ganz einfach den Prozessor zu reklamieren. Er ging noch zweimal hin und her bis der Verkäufer mir glaubte, dass das Ding ne Macke hat.
    Ich hoffe, dass jemand diese Infos gebrauchen kann, SOWAS gibt es eben auch.
    Danke für eure Mithilfe und ganz besonders an Thomaso66! Ohne seine Arbeit würden viele hier deutlich mehr Lebenszeit mit Installationen verwenden und es wäre Einiges komplizierter.
    :danke: