Beiträge von Taavi

    gut- mache ein foto davon oder schreibe sie (die fehlermeldung) aus- denn die hat vielleicht auch jemand anderes schon gehabt- und ggf. eine lösung dafür parat :)


    lg :)

    Also die Fehlermeldung lautet: "Es ist ein Unbekannter Fehler aufgetreten" :)


    ich vermute das es tatsächlich irgendwie mit den "serials" zusammenhängen muss. Irgendwie als würde apple beim Anmeldeprozess erkennen, das dass System kein echter Apple ist.

    allerdings hatte ich das in der Config.plist alles bearbeitet, mehrmals. Und jedes mal erfolglos.

    könnte es vielleicht damit zusammenhängen, das man sich vielleicht eine fake PID erstellen muss?



    Edit: mir fällt gerade noch ein das ich ein Pihole als DNS verwende. Vielleicht blockt der die Anfrage?

    Ich werde das sobald ich wieder zuhause bin testen. Und gebe dann rückmeldung

    Danke für die schnelle Antwort :)

    leider nicht ganz.


    Also ich habe schon eine Apple ID. Ich will mich mit der ID auf meinem neuen Hackintosh anmelden.

    Aber irgendwas scheint diesen Prozess zu blockieren. Die Logindaten etc. stimmen und werden auch soweit übernommen. Nur eben nach der Authentifizierung, kommt eine unbekannte Fehlermeldung, die mich daran hindert in mein Apple konto zu kommen.

    Hallo, ich brauche bitte eure Hilfe. Seit gestern habe ich meinen 1. Hackintosh zum laufen gebracht. Und bis dahin hat auch alles super funktioniert. Allerdings fehlt mir die wichtigste Funktion. (Die Verbindung zum Appstore etc. also die Apple ID)


    System: Big Sur


    Fehlerbeschreibung:


    Login zur Apple ID findet soweit statt. Es wird verlangt das ich mich auf einem vorhandenen Apple Gerät verifiziere. Das mache ich und klicke auf weiter. Danach sieht man unten links nur den Ladekreis, wie er sich dreht. Das dauert etwa 2 -3 Minuten. Danach steht da das ein unbekannter Fehler aufgetreten ist.


    Zu der Apple ID: diese hat schon mehrere Registrierte Apple Geräte.


    Was ich bereits versucht habe:


    - Neue Serials und diese vorher nach Registrierungen geprüft (iMacPro1,1) ohne Erfolg

    - Neue Serials mit anderem SMBIOS (MacPro7,1) ohne Erfolg

    - Als ROM habe ich meine MAC Adresse mit kleinen Zeichen und ohne ":" gesetzt.


    Habt ihr ein paar Anregungen was ich noch versuchen könnte?


    Viele Grüße


    David

    UPDATE:


    Ich habe keine Ahnung warum das so schnell und ohne Probleme geklappt hat. Aber ich schreibe hier jetzt von meinem neuen "Hackintosh" und ich bin mega stolz. Vielen Dank euch für den zugesprochen Mut, ich werde mich nun an die weiteren schritte wagen :)


    Hallo, sorry das ich darüber einen Thread eröffne, ich habe diesbezüglich schon mehrere Themen gelesen wurde daraus aber leider nicht wirklich schlauer.

    Daher schonmal sorry falls die Frage unangemessen ist.


    Generell stehe ich gerade kurz davor meinen bereits bestehenden PC auf einen "Hackintosh" umzuwandeln

    Der Einsatz ist in meinem Musikstudio. Grund dafür ist das ich Logic als Software nutzen möchte, welche nur auf MacOS läuft.

    Zufällig sind wohl alle meine Komponenten kompatibel für einen Hackintosh.

    Nun stellt sich mir die Frage, inwiefern ich davon ausgehen kann, sofern das System einmal richtig aufgesetzt ist, das dass System stabil bleibt.

    Ich mache mir etwas sorgen das ich viel Arbeit in meine Projekte stecke und mir das System vielleicht unwiderruflich abstürzt. Habt ihr diesbezüglich eventuell Erfahrungen für mich?

    Ich möchte mich wirklich gerne dem Projekt widmen aber ich würde mich gerne nochmal vergewissern ob denn das ganze auch praktikabel ist.

    Kurz zu mir, technisch bin ich in der Lage mir alles benötigte anzueignen da ich auch im Berufsleben mit IT Systemen arbeite. Von daher sind Komplikationen erstmal kein No Go für mich. Und ich habe auch ehrlich gesagt immer bock drauf Probleme zu lösen.


    Ich hoffe ihr könnt mir da etwas "Mut" zusprechen :D


    vielen Dank

    Versprochen, die letzte frage im Bezug auf die Grafikkarten :D eine RX580 Armor OC habe ich noch in einem 2. System von mir. Die würde doch den Anforderungen entsprechen, bin ich da richtig? Damit müsste ich dann Big Sur und sofern Monterey mit dem 450 chip keiner Probleme macht auch Monterey laufen oder?

    Oh wow cool, danke für die schnelle Antwort. Da bin ich ja beruhigt dachte ich müsste mehr am System abändern. Dürfte ich dich fragen, mit welcher Karte ich vlt. auf MacOS 12 gehen könnte? Für die Musikproduktion benötige ich nur das absolute Minimum. Am besten so günstig wie möglich :D

    Hallo, ich bin neu hier und hoffe das ich meine Frage hier so stellen darf :)

    Ganz prinzipiell habe ich schon einen PC für mein "Tonstudio" allerdings würde ich diesen gerne auf MacOS bringen um mit Logic arbeiten zu können.


    Alle Daten:


    Mainboard: MSI 450 Gaming Pro Carbon Max Wifi

    Ram: 2x16GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    CPU: AMD Ryzen 5 5600X (mit Boxed Lüfter)

    GPU: MSI Geforce GT 1030 (2GB)

    SSD: 2000GB Intel 660P M.2


    Welche Version von Mac am ende drauf ist, ist mir relativ egal. Aber natürlich wäre mir umso neuer umso lieber :)


    Ich danke euch schonmal vorab auf eure Antworten.


    Viele Grüße


    David