Beiträge von yanbam

    Hallo zusammen,


    Seit dem Update auf MacOS 13 habe ich ein etwas kurioses Problem mit der Verbindung von Maus und Tastatur im Login Screen. Diese verbinden sich meistens erst nachdem ich die Geräte kurz aus- und wieder anschalte. Sporadisch funktioniert es aber auch ohne diesen Workaround. Danach funktioniert Bluetooth aber ohne Probleme. Ich verwende eine BCM943602CS und hatte bis MacOS 12 eigentlich nie Probleme mit BT. Auch erneutes Koppeln brachte nichts. Kennt jemand dieses Problem oder hat einen Lösungsansatz? Danke!


    ProArt Z490-CREATOR 10G

    Intel Core i5-10600K

    Radeon RX 5700 XT

    32 GB RAM DDR 4

    Ventura 13.0.1


    Lieber Gruss

    Yannick

    Dateien

    • OC.zip

      (11,02 MB, 28 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo zusammen,


    Ich schliess mich diesem Thema mal an. Ich habe das gleiche oder ein ähnliches Fehlerbild seit dem Update auf MacOS 12. Boot und Login funktionieren. Nach ein paar Minuten crash und restart. Bei Logoff, Shutdown oder Restart crasht das System auch. Auf Big Sur lief alles problemlos. FakePCIID.kext, FakePCIID_Intel_I225-V.kext und USBMap.kext habe ich testweise deaktiviert, aber nur mit der Folge, dass es noch weniger stabil lief.


    Ich nehme an in meiner laienhaft zusammengestümperten OpenCore Konfiguration ein Problemchen schlummert.


    Danke für die Hilfe!


    iMacPro 1,1


    Specs:

    ASUS ProART Z490-CREATOR 10G

    Intel Core i5-10600K (LGA 1200, 4.10 GHz, 6 -Core)

    Corsair Vengeance LPX (2 x 16GB, DDR4-3600, DIMM 288 pin)

    Samsung 970 EVO Plus (1000 GB, M.2)

    Radeon RX 5700 XT (8 GB)

    Dateien

    • EFI.zip

      (10,81 MB, 37 Mal heruntergeladen, zuletzt: )