Beiträge von Tosh

    Guten Tag, ich habe eine kurze bitte an die etwas erfahreneren Leute hier im forum. Ich hatte meinen HackinTosh schon mal erfolgreich installiert aber ohne die GPU (Radeon RX 6900XT).

    Da ich kein Geld für diese hatte als die Preise so hoch waren. Dann hatte ich mir später aber doch eine gekauft und diese eingebaut. Als ich den PC wieder starten wollte hatte ich nur einen Schwarzen Bildschierm bzw. ging dies nicht.

    Ich kann mir vorstellen das es an der EFI liegt, da diese ja nicht auf die GPU abgestimmt ist.

    Da ich seid dem nichts mehr mit den ganzen kexten, EFI usw. zu tutn hatte deswegen meine bitte......


    Könnte sich jemand die EFI mal bitte anschauen und mir sagen was da fehlt bzw. dies hinzufügen damit ich nicht mehr diese hässliche Windows benutzen muss.

    Vieleicht hat jemand ja die selben Komponenten.... Gegen ein neueses OS als Catalina hätte ich auch nichts dagegen.


    Da ich dies gerade am Windows schreibe lade ich die EFI gleich hoch....


    HÄ ich kann die Datei nicht hochladen... Da steht ungültige Dataiendung


    Ganz viel Liebe

    Tosh

    Guten Tag,


    ich melde mich zurück, nun ja ich bin ja der Neuling der es mit clover probieren wollte. Und mir wurde hier geraten OC zu benutzen. Ich habe mich gefühlt den ganzen Samstag an der Confi, Kext und Treibern der EFI gehockt, und wirklich alles mögliche versucht das Ding selber aufzusetzen. (Für meine Hardware)


    Nun Ja. Ich habe es angesteckt, F12 gedrückt, ausgewählt und nichts ist passiert.

    Ich habe mich wirklich verloren gefühlt und habe einfach Win10 installiert hahaha :).


    Da mir Windows aber garnicht zu sagt, wollte ich es nicht wahrhaben und ich bin am gestrigen Abend aus langweile (glaube ich) durch diese Form geswipet.


    Ich habe jemanden gefunden der ein Problem hatte. Er hing auch in der Installation Fest, und hatte das selbe Mainboard wie ich. Zudem hatte er eine GPU ( nicht wie ich). Ihm wurde auch geraten, es mit OC zu probieren, und ihm wurde sogar eine EFI zugeschickt.


    Danach meinte er das er weiter gekommen ist, aber die Installation bezüglich der GPU meckern würde. (Sie wollte die iGPU….) .


    Also genau das richtige für mich dachte ich mir….


    Ich habe also nochmal all meine Kraft und Zuversichtlichkeit zusammengenommen, und nochmal mein alten MacBook angemacht, um einen Stick mit dieser EFI zu erstellen.


    Und wer hatte es gedacht….. ES HAT FUNKTIONIERT!!!!!! meine Freude war groß und nun muss ich mich noch mit den Feinabstimmungen auseinandersetzen.


    LG Tosh

    Ich habe mir jetzt Plist editor gekauft.


    mit den Kext. kamm ich soweit klar aber was die plist angeht drehe ich hier durch. ich komme da nicht weiter. Ich mache alles wie im dortania guide. Aber der Plist editor meckert, wenn ich die iGPU einstellen möchte. ich finde auch keine anderen Beispiele im internet, mit anderen Nummern.


    das mit <0100000> funktioniert da bei mir nicht.


    nja ich bin mittlerweile schon weit als ,,Leihe'' gekommen, aber ich bin kurz davor aufzugeben und alles zu verkaufen. :(

    Okay dann fange ich von vorne An ... :(


    also du sagst das meiner Hardware auch bei dem Video welches du mir gerade geschickt hast funktioniert. Dann werde ich es anschauen und so wie er machen. :)


    ich bin dir wirklich dankbar das du mir hier versuchst zu helfen.... Wirklich DANKE. Ich schaue mir dann mal die videos von ihm an, und wenn ich fragen habe, nerve ich dich WIRKLICH vorerst DANKE.

    Ich weiß aber ich habe nicht so viel Ahnung wie DU :), deswegen will ich genau das selbe wie er machen. Aber das beantwortet ja nicht meine frage wo bei MIR jetzt der Fehler liegt (mit der Dauerschleife).


    wenn ich das jetzt nach deinen links versuche werde ich noch weniger verstehen :( ich mochte einfach nur wissen was der Fehlercode auf meinem bild bedeutet, und nicht von vorne anfangen






    ich werde jetzt mal versuchen den stick mit deinem ersten Link zu erstellen und schauen ob ich dann weiter komme.


    muss ich danach sonst noch irgendwas machen oder im BIOS umstellen?

    Guten Tag,


    ich versuche jetzt schon seit 2 tagen meinen Hackintosh zu installieren.

    Ich habe mit Unibeast einen Bootfähigen stick erstellt, und die ersten 2 schritten funktionieren auch. Aber wenn ich dann auf ,, boot macOS from MacOS'' bin. Hängt er in einer Dauerschleife. Ich werde ein Foto davon in den Anhängen einbinden.


    Zu meiner Hardware

    Intel i9 Core

    MB Z290 I aorus Wifi

    und als SSD habe ich eine MP510

    ich habe es schon mit verschiedenen USB Stick probiert, und bleibe immer an dieser stelle hängen.


    Damit sie mehr verstehen was ich meine ich bleib bei Minute 14:23 Hängen


    Ich habe die selben Teile wie er und alles genau so gemacht.

    Ich möchte keine Kommentare wie .... Sein Video ist nicht gut. Ich mochte einfach das mir geholfen wird.