Beiträge von Trilogy_2020

    Für die gtx 1070 gibt es nur Treiber bis High Sierra, danach nicht mehr. Die einzigen nvidia, die in aktuelleren OS noch laufen, sind die Kepler (600 und 700 Serie).

    Die igpu vom Fujitsu läuft nur bis High Sierra. Ist das ein Laptop (M CPU)? Wenn ja, wäre dieser Guide dafür richtig. https://dortania.github.io/Ope…p.plist/sandy-bridge.html

    Ok, dass es leicht ist, hätte ich nicht gedacht. Aber das ist ja schon höhere Mathematik. =O

    Hi blaze1984 !


    Ich weiß, dass es einfacher ist immer zu fragen. Aber ich bin komplett neu und es würde mich freuen, wenn du mir ein paar Tipps geben könntest, nachdem der Q900 bei dir anscheinend erfolgreich läuft. Ich finde keinen Anfang. :saint:


    Grüße

    Trilogy

    Hallo HackBook Pro


    vielen Dank für deine Infos und das Willkommen heißen. :)


    Da der HP momentan noch mein "Hauptrechner" ist, würde ich, wenn beide kompatibel sind erst mal mit dem Fujitsu anfangen um ein bisschen in das Thema rein zu kommen. Was mich aber jetzt nur wundert ist: Warum kann ich mit der internen iGPU ein neueres System fahren wie mit der GTX? Wegen Treibern?


    Grüße

    Trilogy

    Hallo zusammen,


    ich habe mich mal angemeldet um eventuell hier ein bisschen mehr Input zu bekommen und mich auch "weiterzubilden". ;)


    Momentan bin ich auf der Suche nach Informationen ob irgendein halbwegs aktuelles MacOS auf einen meiner Rechner läuft. Wäre auf jeden Fall schon mal dankbar ob mir jemand sagen könnte, ob sich das rentiert. :)


    Aktuell habe ich 2 Systeme noch daheim die ich dafür hernehmen könnte.


    1. HP ProDesk 490 G1 MT (Intel Core i7 4770 | 32GB RAM | Nvidia GTX 1070 )

    2. Fujitsu Q900 (Intel Core i3-2310M | 8GB RAM | Intel HD Graphics 3000)


    Wie schon geschrieben... Würde mich gerne in dieses Thema vertiefen und hoffe auf ein paar Tipps und Tricks um einen Fuß in diesen Bereich zu bekommen.


    Alles Gute

    Trilogy