Beiträge von bin.4ra1n

    hi!


    bin der "Neue" im Einsteigerbereich.

    Habe einen:


    abload.de

    i3-10100


    sowie 2 Riegel


    41VAOE1mJoL._AC_.jpg

    Produkt Crucial Ballistix Sport LT 2666Mhz


    und eine Silicon Motion SM2263 NVMe

    (alternativ auch normale SSDs.)


    zuhause rumliegen und möchte mir mit den bereits vorhandenen Komponenten einen Einsteiger- Hacki zum "rumspielen" bauen, bevor ich richtig Geld in die Hand nehme.


    Ich brauche bzgl. Mainboard sowie int./ext. Grafik ein wenig Beratung von euch Profis.


    Dieses System soll nur zum ausprobieren gut sein.

    Mein ziel: Ein relativ Stabil laufendes Hacki-System, der problemlos 1080p files abspielen kann. Ehernet vorhanden.


    Alles weitere ist mir Wumpe.

    Der Preis des Mainboards sollte 100€ nicht überschreiten.


    Das MSI Bios ist mir gut bekannt und hätte vorzugsweise eines von MSI. Stabilität geht aber vor. Gigabyte lese ich hier viel - sind die GB Boards allgemein gut geeignet für hackis?



    Grafik ist ja integriert, alternativ hätte ich die MSI-GT-710 in betracht gezogen. Ich las hier aber auch, dass die integ. Grafik nicht in jeder Kombi einwandfrei läuft...


    Tipps sind gerne gesehen. Ach ja, ein Netzteil (Xilence XP600R6) habe ich gerade auch noch gefunden. Klar, geht auch ein schwächeres - Aber muss ja nicht gleich übertreiben, alles neu kaufen.... :)


    Schönen abend euch

    Stefan