Beiträge von tripple

    Du hast den internen USB-Anschluss der PCIe-Karte (siehe Bild bei AE) angeschlossen und bist sicher, dass der interne USB-Header korrekt gemappt ist und die Karte mit Strom versorgt? Ich kenne auch Fälle, bei denen das USB-Kabel lose/mit Wackelkontakt war.


    (Die Karte sollte mW OOTB laufen, also keine Konfiguration nötig sein.)

    Tatsächlich ist die Karte nicht intern per USB verbunden.

    Das lag daran, dass es weder angeschlossen, noch nicht-angeschlossen funktioniert hat. Ich habe auch sehr oft gelesen das es die interne USB Verbindung nicht braucht.

    Intern habe ich nur einen USB Reader Port. Daran hab ich es mal angeschlossen.

    Hat aber auch nicht funktioniert.


    Um ehrlich zu sein - ich weiss nicht ob alle USB Ports richtig gemappt wurden.

    Ich habe vorne und hinten insgesamt 12 USB Ports.

    Front 4x USB + 1 Typ-C

    Rear 6x

    Internal 1x


    1. Muss die Karte wirklich mit USB verbunden werden?

    2. Wie kann ich herausfinden ob die USB Ports richtig gemappt wurden? Ich habe die EFI Konfig für den HP EliteDesk 800 G5 Mini, der hat im vergleich zu meinem - weniger USB Ports insgesamt.


    Gruss Tripple

    Ich habe mir im Januar 2019 eine "BCM94360CS2" mit einer PCI Express Karte bei Aliexpress gekauft.

    Link "BCM94360CS2"

    Link PCI Express Karte


    Ich denke damit hab ich nicht so verkehrt gelegen?


    Die Karte habe ich ca. 1 Jahr in meinem Windows 10 PC benutzt mit BootCamp treibern. Irgendwann hab ich die Karte dann ausgebaut und in die Schublade gelegt.


    Jetzt habe ich die beiden Komponenten wieder aus der Schublade geholt und wollte damit meinen HP EliteDesk 800 G5 TWR in einen Hackintosh verwandeln. Funktioniert soweit auch sehr gut.


    Leider funktioniert Bluetooth mit der "BCM94360CS2" nicht. WiFi geht, out-of-box.


    Ich habe viel herumgelesen auf den einschlägig bekannten Foren - aber konkret habe ich keinen Ansatz erkennen können um die BT Funktionalität herzustellen.


    Meiner Meinung gibt es 3 Möglichkeiten:

    1. Die Karte ist defekt?

    2. Die Firmware wurde von Windows zerschossen?

    3. Die Karte wird nicht nativ unterstützt; und es müssen KEXT mitgegeben werden?Welche?


    Ich habe mal meine config.plist angehängt. Vielleicht habt ihr eine Idee?config.plist

    Ich habe eine Anleitung geschrieben um macOS Big Sur 11.4 auf einem HP EliteDesk 800 G5 TWR zu installieren.

    Diese Anleitung funktioniert auch mit dem HP EliteDesk 800 G5 Mini.


    https://docs.google.com/docume…esIMaClM/edit?usp=sharing


    Der Text ist auf deutsch und entstammt nicht 100% aus meiner Feder. Zum Teil habe ich Informationen und Verweise aus/auf andere Quellen.

    Wichtig war mir primär, dass ich einen "goldenen" Faden habe um mich durch die Installation zu hangeln ;)


    Gruss Tripple

    Hey,

    ich habe jetzt rausgefunden warum mein Bluetooth nicht mehr funktioniert: Als ich die PCI Karte ausgebaut habe, musste ich feststellen dass der Pin für Bluetooth auf der Karte abgebrochen war. Es ist somit schlicht ein Hardwaredefekt. Jetzt muss ich mich mal nach einer Alternative umsehen. Ich dachte eventuell an diese Karten:


    BCM94360CD Wireless Card -MQUPIN AC1750

    Hi Steff89, ich habe die gleiche Karte; und wahrscheinlich das gleiche Problem. Welchen "Pin für Bluetooth" meinst du der abgebrochen ist?