Beiträge von wavyTosh

    Hallo,

    ich habe vor Kurzem Ubuntu als Partition auf einer Festplatte (nicht die Mac-Festplatte (OpenCore)) installiert. Seitdem kann ich von der Mac-Festplatte nicht mehr booten, ich erhalte in der Regel einen schwarzen Bildschirm mit einem weiß, blinkenden Underscore. Nun habe ich Ubuntu testweise wieder gelöscht, es funktioniert aber leider immernoch nicht. Gibt es eine Möglichkeit das Ganze ohne Neuinstallation zu beheben/reseten?

    Hallo,


    ich nutze derzeit einen Ryzentosh (Version 10.13.6, 17G14042). Bis vor kurzem habe ich eine Maus von Roccat genutzt (Roccat Aimo Remasterd), bei der alle Mauseinstellungen über die Horde Applikation von Windows gespeichert wurden und auch funktioniert haben. Nun habe ich eine Razer Basilisk v2 und nutze dafür das Programm "Razer Synapse" sowohl auf Windows, als auch auf meinem Mac. Auf Mac funktioniert zwar die Maus, nur geht das Scrollen nicht (oben und unten), Scrollen geht nur dann wenn ich die Taste 4 drücke (untere seitliche Taste), die in Windows als Hypershift taste gelegt ist. Zudem wird die Maus von Razer Synapse nicht als Razer Maus erkannt mit der Fehlermeldung "please connect a razer synapse enabled device".

    Habt ihr Ideen, was ich machen könnte bzw. was mir eventuell fehlen könnte.

    (Falls Informationen zum PC/Maus etc. fehlen, einfach fragen)


    Viele Grüße

    Christian

    Guten Tag meine Damen und Herren,

    ich habe es geschafft mit OpenCore die Mac Version 10.13.6 mithilfe des Forums zu installieren. Soweit läuft alles wie geschmiert, nur scheiterts im Moment beim Audio.

    Jedes Mal, wenn Audio abgespielt wird, kommt nur ein stotterndes Signal an, welches das richtige Audio abspielt, aber eben stotternd. (Anmerkung: ich nutze das Audio Interface Onyx Artist 1x2). Zudem wird das Mikrofon (USB) nicht erkannt.

    Ich habe bereits die Tipps von der Seite https://dortania.github.io/Ope…tall/universal/audio.html probiert und alle LayoutIDs vergeblich ausprobiert:(. Auch hat die Installation von VoodooHDA nichts verändert. Mein Motherboard hat den Realtek ALC892 Audio Codec.

    Viele Grüße Christian

    Hallo zusammen,

    ich habe nun mithilfe eines Videos versucht mac auf meinen Ryzen-Rechner zu installieren.

    Leider schlägt bei mir schon zu Beginn alles fehl mit der Fehlermeldung wie sie auf dem Bild zu sehen ist.







    Nun weiß ich nicht genau, woran das liegen könnte und wie ich es lösen könnte.

    OneDrive Link (Link mit den Daten von denen ich boote, was dann die Fehlermeldung hervorruft)




    Viele Grüße Christian