Beiträge von xlschffr

    Edit by al6042 -> Zitat entfernt...


    die hab ich halt zuhause .. da müsste ich nichts kaufen :)


    Edit by al6042 -> Zitat entfernt...


    Schau ich mir an, Danke ! Mit der Intel Karte bekomme Bluetooth „an“ erkannt werden aber keine Geräte. WLAN geht auch nicht

    Hallo Zusammen,


    Nachdem Big Sur nun mal läuft (leider noch kein WLAN und BT) wollte ich schauen was mein Setup in Cinebench R23 erreicht.

    Komischerweise werden da nur 3 Kerne 6 Threads erkannt. Unter "über diesen Mac" steht aber i5 6-Core ...

    Laut der Herstellerseite hat er auch 6 echte Kerne und 6 Threads.


    Hab ich da vielleicht was falsch eingestellt ?

    Auch in der Config eingetragen die IntelMausi? Nur die Kext in den Ordner packen reicht nicht

    Ja hab ich gemacht, komischerweise funktionierts jetzt ohne Veränderung.

    Installiert auch durch nur wenn ich in OpenCore dann von der Platte booten will kommt kurz das Logo und dann startet alles neu....

    Openruntime ist zu alt... Nimm die aus den heruntergeladen opencore...


    Unterschiedliche Dateiversionen gemischt. Steht da aber auch "Inkompatible OpenRuntime r10, require r11"
    Immer alle Files aus dem einen OpenCore Release nehmen und nicht mischen mit anderen Versionen.

    Einzige sind halt die externen KEXT'e, die werden ja nicht mit OpenVore ausgeliefert

    Alles klar danke :) hab nochmal alles neu reingezogen mit der Runtime aus dem Opencore Download.

    Habe als Netzwerk Kext die IntelMausiEthernet genommen aber bekomme trotzdem keine Verbindung...

    An was könnte das Liegen ?

    Das board sollte schon laufen - aber übertakten mit B360 nicht, dazu brauchst du Z370 / Z390..

    Danke für den Tipp.

    Wenn das Setup läuft schau ich mir mal die Performance an. Aufrüsten geht ja immer :)

    Falls du den 9600k oder das Board nicht zu einem sehr sehr guten Preis bekommst, würde ich von dem Prozessor abraten. Außer dem i9 hast du keine preislich Sinnvolle Möglichkeit upzugraden. Zumal die 9th Gen in Rente geschickt wird, bekommst du mit 10th Gen mehr Threads und die läuft mit OpenCore ebenfalls solide, wenn nicht sogar besser


    Bekomme das ganze setup für 450€. Das ist denke ich ein guter Preis für alles zusammen.

    Hallo Zusammen,


    Was haltet ihr von dem setup.

    Habe im Opencore Guide gelesen das mein Mainboard nicht umbedingt geeignet ist. Da ich die CPU aber übertackten möchte und das Board zuhause habe würde ich den versuch wagen.


    Nun zum setup:


    CPU i5 9600k

    Gigabyte B360N WIFI

    16Gb DDR4 3000

    GPU Sapphire Rx570 8gb

    SSD M.2 265gb

    Power bequiet 700


    Das ganze soll in ein Mini Cube Gehäuse.

    Habe ich runtergeladen von Geekrar.

    Nein ich habe den Stick für den eigentlichen Hackintosh schon fertig und bin dabei Clover raufzuziehen und die config.plist mit dem Configurator fertig zu machen. Von al6042 gibts doch fertige Clover Ordner. Dieser basiert aber auf 5108. Habe den neusten Clover aber rutergerladen. Welche Version ist den zu empfehlen ?

    Habe jetzt mal ein Catalina in VM aufgesetzt und schaue wie weit ich komme. Der Rechner soll erst mal ein Testrechner werden. wenn alles Klappt bau ich mir für ca 500 € einen besseren.

    Bootloader habe ich Clover genutzt. Das soll ja besser funktionieren als OpenCore. Ich habe die Config nur von OpenCore kopiert da ich dachte da müsste das gleiche drinnstehen.

    Ich versuche es heute mittag nochmal und schick meine Ergebnisse rein. Danke für die Hilfe

    Hallo alle zusammen.

    Ich bin auf dem Hackintosh Gebiet absoluter Neuling. Da ich einen HP Rechner rumstehen habe, wollte ich mal den Versuch wagen. Aber das ganze erschlägt mich etwas ...

    Ich arbeite in der IT Abteilung in meiner Firma und habe Grundkenntnisse was Computer und co angeht. Aber das bringt mich leider nicht viel weiter in dem Apfelsalat hier :D


    Mein Rechner ist ein HP Prodeks 600 G2 in der Desktop Mini (DM) Ausführung.

    Hardware ist folgendes verbaut:


    • Intel® Core™ i5-6500T
    • Intel HD-Grafikkarte 530
    • DDR4 SDRAM mit 16 GB und 2133 MHz (1 x 16 GB)
    • 240 GB INTENSO SSD
    • Chipsatz: Intel® Q150 Express

    Da ich keinen Zugriff auf einen Mac habe, habe ich die Anleitung "Ohne Mac einen Bootstick erstellen" befolgt. Leider nur mit mäßigem Erfolg. Mehr als ein leuchtendes Applelogo war nicht drin. Habe dann etwas im Internet gestöbert und 2 EFI Ordner zum Download gefunden allerdings für OpenCore. Habe dann die kext Datein und die config.plist Datei aus dem Ordner auf meinen frischen Catalina Stick in die jeweiligen Ordner verschoben und das Ding angeschmissen. Leider bleibt die Kiste immer stehen.

    Sorry das ich wohl Probleme habe die hier schon 100000x kamen...


    Welche OSX Version ist für den Start gut ? Habe mal Catalina 19H15 genommen um "eine stabile" Versio zu nehmen


    Das sollte doch eigentlich klappen oder ?

    Danke für eure Hilfe !