Beiträge von Tomsen

    Danke. Sollte mit einem 10400 und Strix B460 oder H470 ITX Mainboard dann auch problemlos funktionieren?


    Wobei es womöglich ein 8700k mit Strix Z370 sein könnte. Da dann wifi wechseln und sollte gut laufen meinem Verständnis nach.

    Ok. Ich möchte eigentlich schon weniger fummeln und mehr damit arbeiten.


    Die Überlegung wäre ein 8700k mit B360 Mainboard. Könnte ich günstig haben.
    Oder neuer ein 10400 oder 10700 mit H470 oder lieber gleich ein B560 Mainboard mit evtl. 11000er CPU. Die hätten dann ja Intel integrierte Grafik.

    Somit könnte ich die 2070 Super behalten und unter Mac integrierte Grafik verwenden. Fehlt nur noch die WiFi Karte zum Tausch.


    Wären diese Kombinationen empfehlenswert? Oder sind die Prozessoren bzw. Chipsätze dann ggf. zu neu?


    Und abgesehen davon. Sind die 170Hz am Monitor problemlos möglich?

    Hallo. Bin neu hier und habe Interesse meinen PC zum Hackintosh umzubauen. Es soll Windows noch laufen für Spiele im Dual Boot aber Alltag Office Foto und Videobearbeitung über Mac. Neben dem PC gibt es noch ein iPhone 12 und FireTV im Haushalt. Dazu noch iPad und MacBook Air M1 meiner Partnerin. Es sollte möglichst alles funktionieren wie AirDrop und ggf. telefonieren.


    Mainboard

    Asus B450-I ITX. Front USB wird nicht genutzt.


    WiFi

    Nicht die originale Karte vom Mainboard sondern Intel AX200.


    CPU

    Ryzen 3700X


    RAM

    2x Crucial Ballistix 16GB 3600 MHz


    HDD

    1x 1TB Samsung Evo 970 M.2 als Systemplatte. 1x 2TB SanDisk Ultra 2,5“ SSD.


    Sound

    Sennheiser GSX 1000. Onboard deaktiviert. Hier habe ich gelesen dass es mit externen Soundkarten zu Problemen kommen kann obwohl die offiziell für Mac beworben wird von Sennheiser.


    Bildschirm

    27“ Asus WQHD mit 170Hz. Gehen die 170Hz unter MacOS?


    Maus

    Asus Pugio. Gibt es hier Möglichkeiten Maustasten beliebig zu belegen?


    Grafikkarte

    NVIDIA 2070 Super. Die scheint ja nicht zu funktionieren. Die Alternative wäre dann eine 5700 XT?


    Was wäre hier mit OC bis auf die 2070 Super möglich mit aktuellster MacOS Version? Einschränkungen? Was sollte ich tauschen?


    Mich reizt ja auch ein Mac Mini M1 aber von den Festplatten halt kastriert was die Größe angeht und hin und wieder zocken wäre nicht möglich. Eine 5700XT wäre zwar ein kleines Downgrade zur 2070 Super aber alles zusammen im Ncase M1 mit Wasserkühlung wäre auch nicht zu verachten.