Beiträge von Danny Design

    Danke schon mal Leute. Muss mich da erst mal in die Materie einlesen. Hab mir das über die distros hier schon durchgelesen.

    Das war auch ein erster Versuch von mir das mal auf einem alten Laptop zu installieren. Hab auch schon überlegt das ganze auf einem Stand Rechner mit Core i7 zu installieren. Auf dem läuft noch ein Windows 10 und wenn, dann bräuchte ich eine Bootfunktion die mir erlaubt beide Systeme wahlweise zu starten.

    Vor ab noch eine Frage: habt ihr einen Link für mich mit den System Anforderungen der einzelnen Betriebssysteme von Mac? Mich würde natürlich schon interessieren, welche Betriebssysteme maximal laufen würden auf meinen Laptops

    hallo Leute,

    Ich bin neu hier und habe mich gleich mal dran gewagt, meinen Fujitsu Lifebook S Core I5 Mit Yosemite_Zone 10.10.1 aufzusetzen.

    Habe es per DVD gemacht. Also, die ISO Datei auf DVD gebrannt und mit der installiert. Soweit so gut, am Schluss sagte er mir die Installation sei fehlgeschlagen. Aber nach dem Neustart konnte ich Yosemite starten und das lief soweit einwandfrei. Ich habe sogar per LAN Kabel jetzt die Updates gemacht auf 10.10.5 und diverse andere Updates. Das alles lief einwandfrei.

    Jetzt zu meinen Fragen:

    1. er startet leider nicht selbstständig von Festplatte. Ich muss also immer von der DVD starten und ihm dann als Startvolumen die SSD angeben, dann geht es. Das ist natürlich blöd auf Dauer.

    2. was ich bis jetzt sehe, erkennt er diverse Hardware nicht – eingebautes Bluetooth, eingebautes WLAN, Web cam…


    aber eins nach dem anderen. Ich bräuchte also zum nächsten mal eure Hilfe bei Punkt eins