Beiträge von adamnumi

    anonymous_writer endlich bin ich durch mit dem hartnäckigen Kopfschmerzen. Ich musste leider auf openCore verzichten und Clover verwenden. Ich habe eine neue config.plist eingerichtet und scheint sauber zu funktionieren. VirtualSMC hat leider nur die 1.1.1 version bei mir funktioniert, die neue version 1.2.X sorgt für kurze Einfrierungen, das merkt man vor allem beim eintippen z.B. also FakeSMC muss ich nicht mehr verwenden.

    CMODS Reset hat habe ich gefixt, indem ich fixRTC in ACPI->2->FixRTC einen hacken gesetzt habe, da habe ich mir leider auch stundenlang den Kopf zerbrochen, bis ich auf diese triviale Lösung gestoßen bin.

    Ansonsten funktioniert alles.

    Wow es war ganz schön viel Arbeit aber geschafft

    Vielen Dank für die Unterstützung!!!!

    Hi,

    also mein aktueller Stand:

    Das Betriebsystem läuft jetzt rund aber nur nachdem ich VirtualSMC rausgekickt und stattdessen FakeSMC benutzt habe. Nun kann ich leider viele VirtualSMC Plug-Ins nicht mehr verwenden.

    VirtualSMC war ebenfalls dafür verantwortlich, dass nach jedem Start die Bioseinstellungen zurückgesetzt werden, dies passiert bei FakeSMC nicht mehr.


    Ganz zufrieden bin ich jedoch noch nicht, den der CPU-Lüfter rastet schon im Leerlauf extrem aus, da die Temperatur des CPUs sehr hoch ist. Ich konnte die Temperaturen sehen (nachdem ich VirtualSMC zu diesem Zweck wieder verwendet habe). Es lagen schon bei ca. 80°C bei je CPU-Kern bei normale Befehle ohne hochleistungs APPs oder ähnliches.


    Ich bin jetzt an einem Punkt angekommen, wo ich verzweifelt bin.

    Ändert sich was wenn du diesen Kext mit aufnimmst?

    https://github.com/acidanthera/CpuTscSync/releases

    CpuTscSync habe ich übrigens auch drin aber hat sich leider nichts geändert

    Guten Morgen,


    Es hat geklappt mit der Erstellung der benutzerdefinierten ssdt.aml datei für den Prozessor X5690. Aber dennoch funktioniert es noch nicht wie es tun soll.

    Wenn ich jetzt den Rechner mit der neuen ssdt.aml hochfahre bleibt es nach der Eingabe des Mac-Userpasswort hängen, dann geht nichts mehr. Der Prozessor wirs trotzdem stark ausgelastet.

    Ausserdem ist es sehr nervig, bei jedem Versuch den Rechner hochzuladen erstmal die BIOS Einstellungen änderern zu müssen z. B. RAID Autodetect/AHCI wird wieder RAID ON nach jedem macOs Hochfahren. D. h. etwas überschreibt meine Bios Einstellungen.

    Irgendeine Idee was das sein könnte?


    Beste Grüße

    OH, schade. :S


    Eventuell gibt das hier dann Auskunft über den Prozessor.

    https://github.com/Piker-Alpha/AppleIntelInfo

    Hallo,

    ich bedanke mich für euren Einsatz. Die Installation war zwar erfolgreich aber Quadro 2000 hat leider nicht funktioniert, daher habe ich eine neue Grafikkarte geholt Nvidia GT 730. Installiert habe ich es mit Opencore. Es waren auf jedenfalls sehr viele Informationen auf einmal. Ich habe mich ca. eine ganze Woche damit beschäftigt und heute darf ich meinen Erfolg vorsichtig feiern :top:.

    Ich habe aber noch das Problem, dass der Ventilator nicht zu ruhe kommt und habe das Gefühl, dass mein CPU sehr ausgelastet wird. Darüberhinaus hängt manchmal die Maus und das Eintippen.

    Ist es ein typischer Fehler, oder braucht man mehr Informationen um das nachvollziehen?


    Beste Grüße aus Frankfurt

    Hi sorry, dass ich nicht geantwortet habe, hatte letzte Zeit sehr viel zu tun. ich habe auf Clover Oberfläche from usb, denn ich vorbereietet habe, ausgewählt, dann habe ich die macOS-Installation Oberfläche erreicht und das Os auf der SSD installiert. zum Schluss gab es ein Neugestartet, dann habe ich das oben beschriebe Problem bekommen.

    ich denke mein Nvidia Quadro 2000 ist für den Einsatz hier überhaupt nicht fähig.


    Wie bereits erwähnt ich wollte Catalina auf dem Rechner installieren, und habe jetzt mit Grafik nichts großartig vor. was ist den die günstigste Variante für meinen Fall?

    Ich habe außerdem die wlan-bt-Karte drauf taugt die was? ansonsten wäre eine Empfehlung cool

    Wlan-BT- Karte: https://www.amazon.de/Cudy-Blu…94722758&psc=1&th=1&psc=1

    HackBook Pro: so großartig Grafikleistung brauche ich tatsächlich nicht. GK ich schaue was ich bekommen kann. Vielen Dank!

    anonymous writer: Sehr interssanter Beitrag ich werde es mir nach dem Feierabend anschauen.

    Ich benutze unter anderm einen USB-Mischpult (Dynacord powermate 600-3) der Hersteller hat bis jetzt Treiber für bis Catalina bereitgestellt. Andererseits habe ich Software und Plugins die nur ab Catalina funktionieren. d.h. in meinem Fall habe ich leider keine große Wahl. Es muss Catalina sein.


    Wie soll ich denn am besten vorgehen? erstmal High Sierra installieren, dann auf Catalina updaten? geht das überhaupt?


    Wie gesagt mein Know-How in dem Thema ist sehr gering :)

    Vielen Dank 😄 für die antworte das freut mich zu lesen.

    Es wäre nett wenn ihr mir eine vernünftige Grafikkarte empfehlen würdet, die in dem Rechner Verhältnismässig passt, wenn ihr meint, meine GKs würden nicht gehen.

    Beim meiner letzten versuche mit Clover und multibeast habe ich leider gescheitert, ein fähiges und korrekt konfiguriertes bootable USB vorzubereiten.

    Wie kann ich denn wissen, wie ich config.plist korrekt einstellen soll? Und wie schaut es aus mit extra treibern wenn die notwendig sind.

    PS: Mein Ziel ist, macOs Catalina zu installieren.

    Hallo Leute,


    Ich bin in dem Thema hackintosh absolut frisch und habe sehr wenig Ahnung.

    Ich möchte mich gerne vergewissern, ob es die Möglichkeit besteht, ein macOs auf meinem Rechner zu installieren.

    Es handelt sich hierbei um ein Dell Precision T3500 mit folgenden Komponenten:


    CPU: 1x Xeon X5690 3.46 GHz 6-Core

    RAM: 48 GB (6 × 8GB DDR3-1333MHz DIMM 240-pin GNB332GB1333C9Q)

    Graphic: 2x Nvidia 2000 Quadro 1Gb

    Mainboard: 0XPDFK LGA 1366

    SSD: 1 TB


    Bitte entschuldigt, wenn ich die Frage ungenau gestellt habe.


    Vielen Dank und euch einen schönen Sonntag