Beiträge von Muldi

    Hey Leute,


    Also soweit bin ich ja zufrieden mit dem High Sierra jedoch hab ich das Gefühl, dass HS nicht zu 100% so läuft wie es laufen kann. Ich kann kein genauen Gründe nennen, jedoch hab ich das Gefühl, Windows läuft einfach flüssiger^^


    Aber gut welches Problem ich habe ist folgendes:


    Ich hab ein Video was ich unter HS mit Premiere Pro bearbeiten wollte um einfach zu schauen welches schneller arbeitet, naja was soll man sagen? auf Windows brauche ich ca 1 min für ein 2 min Video in 2k und unter HS brauche ich 3 min.

    Selbe Einstellungen, selbes Format, alles gleich gemacht beim Rendern aber Windows ist einfach schneller gewesen^^


    Mir ist aufgefallen das ich immer eine Fehlermeldung bekomme die Lautet: A low level exception occurred in: (DeviceController).


    Jemand ne Ahnung was das sein Kann? und ob es deswegen vllt langsamer ist?


    Bin leider noch ein kompletter Anfänger in dem Gebiet ^^

    Ich hab noch nicht einmal rausgefunden wie ich ein Backup mit TimeMaschine mache, irgendwie sind die backup Medien immer 43 GB groß ^^


    Achso HS hat seine eigene Platte die 512gb SSD und Windows hat seine eigene, die 240gb SSD^^

    Vielen Dank ^^

    Also um ehrlich zu sein blicke ich jetzt noch weniger durch als vorher^^


    Ich glaube ich muss erstmal machen und dann sehen wie es weiter geht, weil jetzt grad weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr womit ich zuerst anfangen soll^^ zuerst das Betriebssystem oder erst mit dem Bios? oder erst mit OpenCore und dem anderen Beschäftigen?


    Als betriebssystem denke ich versuche ich High Sierra zu finden ? oder doch neuer? Big Sur soll ja nicht wirklich kompatibel sein auch mit meiner Grafikkarte und die würde ich schon gern nutzen^^


    Fragen über Fragen :D

    Guten Morgen erst mal ^^


    Dann werde ich es erstmal mit high sierra versuchen allein schon weil ich die gtx ja auch fürs rendern ect nutzen möchte ^^


    Danke für die Antwort ich hab zwar die Motivation zu aber nicht genügend daher muss ich immer nach und nach testen ^^


    Ich werde es wenn ich es schaffe heute Abend mal versuchen und wenn es nicht klappt mich hier noch einmal melden ^^


    Mein NAS müsste ich erstmal wieder einrichten ^^


    Und die dritte Platte brauche ich ich würde die 250gb Platte für Windows nehmen die 500er für das Mac os und die 1tb wieder für Windows irgendwo müssen meine Spiele und Programme ja hin und meine vr Brille möchte auch noch benutzt werden ^^


    Danke euch erstmal für eure Hilfe ich melde mich wieder sobald ich ne frage habe oder alles geklappt hat ^^

    vielen Dank 😇


    Zu dem Os machen die denn leistungsmäßig einen großen Unterschied? Oder ist der nicht so groß das man sagen kann man verzichtet auf die neueren und bleibt beim älteren ?


    Super danke für die Links die werde ich mir später mal noch einmal durchlesen ^^

    Hallo Leute,


    Ich bin noch komplett neu in der Materie und hoffe bald mein ersten Hackintosh bauen zu können.


    Meine Daten sollten in der Signatur stehen ( wenn ich alles richtig gemacht habe..^^)


    So zum ersten Problem worauf ich gestoßen bin ist, ich hab das Asus Maximus VII Ranger Z97 mit dem 4790k und der gtx 1080ti. Ich habe oft gelesen das die Kombination Probleme verursachen soll?? Wie zb kein Ton, kein Bild, die Performance soll nicht so Dolle sein usw. Stimmt das oder würde das ohne Probleme gehen?


    Denn mein Größtes Problem ist woher bekomme ich ein Apple Betriebssystem? ich hab kein Mac oder sonstiges.. Ich hab zwar viel gegoogelt aber so wirklich schlau bin ich daraus nicht geworden^^ vor allem welches sollte ich nehmen?


    Denn hab ich drei Festplatten eigentlich sind alle drei für Windows gedacht. Die kleinste war für das Betriebssystem, die Mittlere für die Programme und die Große für Spiele nun hatte ich überlegt die Mittlere als OS Platte zu nutzen für Apple OS.

    Ich hatte auch schon gelesen das die pro SSD´s nicht kompatibel sind ?


    Gedacht warum ich den Bauen will ist, ich hab noch nie mit Apple Produkten außer Handys gearbeitet und würde gerne mal wissen wie die sind^^ dann Arbeite ich mit Bildbearbeitungsprogrammen Photoshop etc Video Bearbeitung und all solche dinge^^


    Ich hoffe ich hab alles verständlich ausgedrückt und hab den Thread im richtigen Verzeichnis^^


    Vielen Dank für eure Hilfe^^