Beiträge von Muldi

    Hey Leute,


    Also soweit bin ich ja zufrieden mit dem High Sierra jedoch hab ich das Gefühl, dass HS nicht zu 100% so läuft wie es laufen kann. Ich kann kein genauen Gründe nennen, jedoch hab ich das Gefühl, Windows läuft einfach flüssiger^^


    Aber gut welches Problem ich habe ist folgendes:


    Ich hab ein Video was ich unter HS mit Premiere Pro bearbeiten wollte um einfach zu schauen welches schneller arbeitet, naja was soll man sagen? auf Windows brauche ich ca 1 min für ein 2 min Video in 2k und unter HS brauche ich 3 min.

    Selbe Einstellungen, selbes Format, alles gleich gemacht beim Rendern aber Windows ist einfach schneller gewesen^^


    Mir ist aufgefallen das ich immer eine Fehlermeldung bekomme die Lautet: A low level exception occurred in: (DeviceController).


    Jemand ne Ahnung was das sein Kann? und ob es deswegen vllt langsamer ist?


    Bin leider noch ein kompletter Anfänger in dem Gebiet ^^

    Ich hab noch nicht einmal rausgefunden wie ich ein Backup mit TimeMaschine mache, irgendwie sind die backup Medien immer 43 GB groß ^^


    Achso HS hat seine eigene Platte die 512gb SSD und Windows hat seine eigene, die 240gb SSD^^

    Vielen Dank ^^

    Also um ehrlich zu sein blicke ich jetzt noch weniger durch als vorher^^


    Ich glaube ich muss erstmal machen und dann sehen wie es weiter geht, weil jetzt grad weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr womit ich zuerst anfangen soll^^ zuerst das Betriebssystem oder erst mit dem Bios? oder erst mit OpenCore und dem anderen Beschäftigen?


    Als betriebssystem denke ich versuche ich High Sierra zu finden ? oder doch neuer? Big Sur soll ja nicht wirklich kompatibel sein auch mit meiner Grafikkarte und die würde ich schon gern nutzen^^


    Fragen über Fragen :D

    Guten Morgen erst mal ^^


    Dann werde ich es erstmal mit high sierra versuchen allein schon weil ich die gtx ja auch fürs rendern ect nutzen möchte ^^