Beiträge von Marcel_E

    ein genaues Budget ist nicht verplant. Ich gebe aus was ich für die oben genannte Konfiguration benötige sollte sich ja im Rahmen halten. Hauptsächlich soll es ein Mediencomputer werden auf den das eine oder andere billig Spiel läuft unter der der Voraussetzung das alles in den G3 passt. Aber da es ja kein Windows werden soll habe ich keine Ahnung welche Komponenten sich dafür eignen

    Hallo Zusammen,


    ich bekomme die Tage von nem bekannten einen iMac G3 diesen möchte ich zerlegen und neu aufbauen mit Flachbildschirm und hätte gern sowas wie eine 1-2GB Grafikkarte min. einen guten i7 Prozessor und irgendwas zwischen 8-16 GB ram.


    Da ich absolut gar keine Ahnung habe was ich nehmen kann an Teilen ist meine Frage was ihr empfehlen können da ich sowas noch nicht gemacht habe. Auch möchte ich die seitlichen Anschlüsse gerne behalten.


    Als Betriebssystem würde mir eins reichen was Airplay 2 unterstützt. Aktuell habe ich einen Bootstick mit Snow Leopard.


    Wenn jemand mir Sagen kann welche Komponenten ich verwenden kann die man dafür nutze kann wäre ich mega dankbar. Muss man Software technisch irgendwas beachten? (Den letzen PC den ich gebaut habe war ein XP