Beiträge von jbrosowski

    Hallo zusammen,
    da das hier anscheinend die Expertenrunde für Intel NUC8-Systeme ist, stelle ich mein erstes Projekt hier mal vor. Ich vermute, ich kann einiges von Eurer Vorarbeit hier übernehmen.
    Mir ist ein Intel NUC 8 Pro Kit - NUC8v5PNK zugeflogen, dass ich gerne für meine ersten Gehversuche nutzen möchte. Mein erster Eindruck ist, dass es Euren NUC8-Systemen sehr ähnlich ist. Lediglich fällt auf, dass es 2 M2-Steckplätze hat - was in Sachen WLAN-Karte die Sache vereinfachen könnte.
    Mein Plan ist nun, mit OpenCore und Catalina anzufangen und sollte das funktionieren Big Sur anzugehen.
    Was mir an Hardware noch fehlt um loszulegen ist die M2-SSD und der Memory (war defekt...).

    Sollte das Ding irgendwann gut funktionieren, möchte ich es vorwiegend für Bildbearbeitung nutzen. Daher bin ich schon gespannt, ob Lightroom und Affinity Photo auf dem Teil ihren Dienst versehen werden.

    Schon mal vorab danke für alle Fragen, die ihr schon beantwortet habt :)