Beiträge von Babyyoda72

    Hallo Dr. Moll,


    das hat auch mir sehr geholfen ! Ich habe genau den gleichen NUC und konnte alles 1:1 verwenden.

    Bei mir funktioniert sogar das WLAN mit Deiner Konfiguration ! Ich musste nur ein Tool "Heliport" installieren. Vielleicht hilft Dir das auch. Das onboard WIFI ist auch nicht wirklich gut in Sachen Empfang, aber immerhin AC.


    Einzig Sound funktioniert bei mir nur bedingt. Ich höre etwas auf dem Ausgang, der Eingang wird aber immer als 2 Kanal angezeigt und das Mikro kommt auch nicht rüber. Eigentlich hat dieser NUC ja eine Kombibuchse mit 1x Mono Mic und Stereo Kopfhörer.

    Klappt bei Dir das Mikro und wird das Mono angenzeigt?


    Grüße !

    Hallo zusammen,


    ich habe mich dieses Wochenende an das Thema Hackintosh gewagt (bin also blutiger Anfänger) und nach vielen Rückschlägen läuft nun Catalina auf meinem NUC5i3RYK. Letztlich habe ich fast alles zum Laufen gebracht dank der brillianten Anleitungen hier im Forum und letztlich auch dank Konfigurationen, die hier gepostet waren.


    Einzig offener Punkt, der mir bisher aufgefallen ist, ist die Soundunterstützung. Ich habe ein Layout gefunden, das mir nun erlaubt, daß ich auf dem Kopfhörer Stereo Ton bekomme (Layout 1 hat zwar 2 Kanäle angezeigt, aber der Ton war trotzdem mono), jedoch scheint das Mikro in keinem Layout zu funktionieren.

    Der NUC hat einen kombinierten Port für Mono Mic und Stereo Kopfhörer. In ALLEN Layouts zeigt mir MIDI-Audio-Setup aber Stereo Eingänge an und es kommt auch nichts durch das Mikro am Mac an.


    Das Update auf die neuste Version von AppleALC + Whatevergreen und Lilu hat zwar neue Layouts gebracht, mein Problem aber nicht gelöst.


    Natürlich habe ich im Forum und per Google versucht, eine Lösung zu finden, jedoch erfolglos.


    Für Tipps bin ich sehr dankbar. Viele Grüße !


    EDIT: Ich habe vielleicht noch vergessen zu erwähnen, daß ich Catalina installiert habe und Clover 5070 verwendet habe. Clover hat sich übrigens beschwert, daß es mit dieser MacOS Version nicht kompatibel ist, als ich es auf die SSD geschrieben habe. Hier im Forum war das aber die neuste verlinkte Version. Hat aber trotzdem funktioniert.