Beiträge von I3urund!

    Basti Wolf danke für den Hinweis.


    Ich habe das Corebook X noch NICHT gekauft. Ich wollte mal von Profis im Forum wissen wie sie das Corebook X bewerten. Ob die Installation "leicht" sein wird oder wo es "holprig" werden könnte da Chuwi ja sicherlich nicht weit verbreitet ist.


    Mir ist es halt ins Auge gestochen weil es leicht,klein 16 GB und ein 2k Display hat.Ausserdem ist die CPU vom Apple MacBook Pro (2017) verbaut . Natürlich ist der Preis auch sehr gut :).


    Nur wenn ich das touchpad nicht zum laufen bekomme ist es halt problematisch :(

    Hallo!

    Ich bin ein Neuling in diesem Gebiet und möchte mir einen Daily Driver Basteln - Office und ein bisschen Fotoediting


    Da bin ich auf das Corebook X gestossen mit folgenden Hadwarespecs:

    Intel Core i5-7267U

    Intel Wireless-AC 7265 (angefragt ob verlötet)

    Intel Iris 650

    Dislpay 2K Resolution 3:2 2160*1440 resolution IPS screen

    16GB ddr4

    2xM2 Ports


    Was ich (noch) nicht weiss:

    Touchpadhersteller (angefragt bei Chuwi)

    Micro-SD Kartenreader (angefragt bei Chuwi)

    Sound (angefragt bei Chuwi)


    Wie würdet ihr denn die Installtion angehen? Könnt ihr mir vielleicht eine gute Schritt für Schritt Anleitung empfehlen (am besten ein deutschsprachiges Video :)) weil ich komme von Windoof und bin noch nicht so richtig "warm" mit Macos insb. der Oberfläche und den dazugehörigen Fachbegegriffen und Befehlen.