Beiträge von Mario0803

    Ja ich habe ca vor 3 Wochen Windows komplett neu clean installiert. Jetzt wollte ich am Ende nur eine andere Grafikkarte einbauen aber das ging dann doch nicht so leicht.

    Okay. Werde mal schauen bei hwinfo64.


    Bei dein oberen Link sehe ich PC Gehäuse. Scroll ich da weiter runter steht da , Fehlerdiagnose starten? Aber ich habe eben gesehen ich muss oben auf den Namen meines PC klicken und dann kommt neues Menü, mit registrieren, Downloads und anderes.

    Danke euch beiden für die ausführliche Information mit den Bios.


    apfel-baum : ja du hast vollkommen recht, es ist ein Medion Rechner.


    Ich werd mich mal an die Aufgabe machen das Bios eventuell zu updaten.

    Hab mich da mal mit meinen Bruder unterhalten, der meinte das mache ich via USB stick? Kann aber auch sein das ich es nur falsch verstanden habe bei den Fach-Chinesisch was er redet. Ich glaube wenn das manuelle Update schief läuft meinte er ich soll 2 Jumper auf den Board versetzen und das Bios stellt sich wieder auf Werk. Keine Ahnung was der meint.


    Aber hier wäre bestimmt der Aufkleber mit den Nummer des PC die ich benötige?


    Bedanke mich mal wieder bei euch.


    MFG Mario

    gleich als aller Erstes. VIELEN DANK für die mega schnellen Antworten und die Willkommensgrüße.

    Ihr seit echt Spitze.

    Das Kabel welches oben beschrieben ist, ist tatsächlich am Netzteil vorhanden und an der Karte angeschlossen. Der Lüfter der Karte dreht auch.

    Könnte sie dennoch defekt sein?

    Woher weiß ich denn ob mein Bios auf den neusten Stand ist? Hab noch nie Updates gemacht. Zumindest nicht manuell. Werden die vielleicht automatisch gemacht?

    Ein weiteres Problem ist, der Rechner startet nur mit angeschlossener Karte wenn ich die Stromzufuhr des DVD Laufwerkes abstelle. Deutet das jetzt auf ein zu schwaches Netzteil hin?


    MFG Mario


    Vielen Dank schon mal im Voraus!!


    Legende Bilder


    1. Bild - Netzwerk Karte & USB 3.0 Ports nachgerüstet

    2. Bild - Steckplatz an Grafikkarte für Kabel

    3. Bild - Kabel vom Netzteil

    4. Bild - Netzteil

    Hallo,


    Ich bräuchte irgendwie Hilfe. Folgendes Problem habe ich. ( Kleine Info über mich: bin ein Noob in Sachen PC Hardware) Ich habe einen Medion PC.


    Model :Akoyo E 2002

    Board Model : H61H2-LM3


    Ich habe bereits mal die Ram gewechselt. Erstaunlicher weise hat das sogar funktioniert.

    Jetzt wollte ich eine ATI Raedeon HD 4770 Grafikkarte einbauen. Hab sie eingesteckt und ein Kabel angeschlossen. PC gestartet. Nix. Wenn ich Treiber installieren möchte kommt eine Fehler meldung das die Karte nicht gefunden wurde. Habe dann im BIOS die Einstellung geändert das die Onboard Grafikkarte ausgeschaltet wird. Und auf PGi oder PCI gestellt. Wieder neu gestartet und wieder nix. Hab dann als der PC lief das Monitor Kabel von der Raedeon Karte entfernt und wieder an die Onboard Karte gesteckt. Da ging es wieder.

    Kann mir jemand sagen was ich da jetzt tun kann? Woran es liegt? Am Netzteil? Oder ist das Board nicht kompatibel mit dieser Karte?

    Hoffe ihr könnt mir da helfen.


    Vielen Dank schon mal im voraus.


    MFG


    Mario