Beiträge von al6042

    Es geht auch nicht um die WebDriver als solches, sondern um die Reparatur der Rechte...
    Mein Hinweis galt nur, dass ich mit dem Screenshot feststellen konnte, das du die WebDriver nicht im Einsatz hast, nicht das du sie installieren solltest.

    Das kann ich für dich verneinen, da der appleUSBXHCI laut deinem 2. Screenshot eingesetzt wird.
    Da die anderen Geräte ja funktionieren, solltest du den Kext auch nicht tauschen.
    Es kann sein, das die Reihenfolge der Kext Aktivierung während dem Booten eine Rolle spielt, also las den USB Audio stick an USB2.0 und gut ist.

    Welcher Kext wird den für USB3.0 genutzt?
    Die Info findest du im Systembericht unter Hardware USB, wenn du eine der USB3.0 Bus-Infos anklickst und im unteren Fenster ausliest, welcher Kext eingesetzt wird.


    Wenn die reine Nutzung des Ports gegeben ist, solltest du keine weiteren Kexte installieren müssen, ansonsten kannst du gerne mal versuchen, den GenericUSBXHCI.kext aus dem Multibeast zu testen, falls der Original AppleUSBXHCI eingesetzt wird.


    Ansonsten musst du darauf achten, dass während dem Booten dort keine Geräte angeschlossen, bzw. diese eventuell ausgeschaltet sind, damit der Kernel Panic nicht wieder auftritt.

    Hm...


    Ich komme mir ein wenig missverstanden vor.


    Wenn du von einer Installation im Systembericht, bzw. in den SystemInformationen, von jeder aufgeführten Sektion unter Hardware einen Screenshot erstellst und den zwischen deinen beiden Installationen vergleichst, solltest du sehr schnell herausfinden, woran dein Problem liegen könnte.

    Ich würde die Neuinstallation an dieser Stelle unbedingt empfehlen.


    Damit gehst du sicher, dass keine der vorhergehenden Bootloader bei der Installation in Quere kommen und unvorhersehbare Fehler auftauchen, die im Nachgang zu mehr Verwirrung führen könnten.

    Die Frage in Bezug auf die Neuinstallation bezog sich auf den grundlegenden Bootloader...
    Hast du die 2. Installation auch wieder mit Clover gemacht oder die Ozmosis Variante genutzt?


    Die CUDA Geschichte würde ich erst einrichten, wenn alles andere einwandfrei funktioniert.
    Dann lässt sich der Kram auch besser eingrenzen.

    In Bezug auf den Hinweis, dass der bei com.apple.GeforceTesla die Grätsche macht, ist deine Vermutung wohl richtig.


    Da du keinen Eintrag für die WebDriver in dem Screenshot bei den Boot-Argumenten aufweist, solltest du vielleicht einfach mal die Rechte insgesamt (per FDP) und dann noch speziell mit Kext Wizard oder Kext Utility reparieren lassen.

    Ich habe zwar nicht deine LAN-Karte auf meinem Board,
    aber wenn ich für meinen Chip (IntelE1000) nicht den Kext der Version 2.4.14 aus Multibeast nutze, erscheinen hier alle möglichen Stressfaktoren, wie z.B.:
    DHCP funktioniert nur, wenn ich manuell auf 10Mbit/HalfDuplex stelle... damit kriege ich aber solche Übertragungsprobleme wie du sie beschrieben hast.

    Wenn du bei deiner 2. Installation die Grafikkarte richtig erkannt bekommst, wie hast du diese Installation durchgeführt?


    Worin unterschieden sich die Angaben zwischen den beiden Installationen?


    Was ich dir dabei vorschlagen kann, ist die genaue Untersuchung des Systemberichts von beiden Installationen.
    Wenn du nämlich in der neuen Installation auf die Defaults.plist, die du in dem anderen Post http://www.hackintosh-forum.de…&postID=166562#post166562 übernommen hast und dessen Werte im Systembericht auftauchen, aber nicht mit deiner ursprünglichen Installation vergleichbar sind, dann hast du was mit der Inbetriebnahme von Ozmosis, bzw. der Deaktivierung aller Clover-Einstellungen auf dem Alt-System falsch gemacht...


    Die von dir angegebenen infos deuten darauf hin.

    Hm...


    Vielen Dank das du, ohne Nachzudenken, die Konfiguration eines anderen Systems für deine Möhre einsetzt und dich dann wunderst, warum es nicht mehr geht...


    Da du die 1479er OZM, hoffentlich in der F9-Version, genutzt hast, kann ich dir, bis auf ein paar Änderungen, meine eigene Defaults.plist zukommen lassen.


    Dafür benötige ich aber die MAC-Adresse deiner Onboard netzwerkkarte.

    Auf dem Board ist der gleiche Ethernet Chip installiert, wie bei mir, nur das du zwei Anschlüsse hast.


    Welchen Kext hast du dafür genutzt?
    Ich empfehle immer den AppleIntelE1000e v2.4.14 aus dem aktuellen Multibeast.


    Mit den anderen Kexten hatte ich immer irgendwelche Verbindungsprobleme (fehlende DHCP-Adresse, schwache Leitung im LAN,...)

    Damit der die EN-Nummern neu und richtig sortiert, musst du:
    Unter /Library/Preferences/SystemConfiguration/ die Dateien "NetworkInterfaces.plist" und die "preferences.plist" sichern, danach löschen und neu booten.

    Wenn du ins System kommst, brauchst du keinen Screenshot vom Verbose-Mode machen...
    Der ist nur spannend, wenn Fehler auftauchen.


    Bin mal gespannt, was bei deinem weiteren Tests rauskommt.

    Das ist eine spannende Frage.


    Mit dem QFlash Tool des Mainboards kannst du Versionen der gleichen oder größeren Nummer flashen, aber nicht Versionen mit kleinerer Nummer.
    Das heißt:
    Hast du jetzt F7 Original und flashst auf F9 OZM, kannst du mit dem QFlash-Tool nur wieder auf F9 Original zurück.
    Wolltest du nun unbedingt wieder auf F7 Original, müsste man per bootbarer DOS-CD mit USB-Unterstützung (Hiren'S BootCD) starten und von dort aus per Kommando-Zeile den Flash-Befehl ausführen.


    Ansonsten kannst du aber auch mit dem DUAL-Bios des Gigabyte Boards den vorhergehenden Zustand wieder herholen.