Posts by BigHackintosh

    Hallo an alle :)


    hab mich gerade erst im Forum angemeldet, obwohl ich schon seit Jahren fleissiger Leser dieser tollen Seite bin. Ihr macht hier wirklich eine tolle Arbeit und dafür schon mal ein ganz herzliches "Dankeschön" - hab hier schon viele wertvolle Tipps und Tricks mitnehmen können. Leider ist mein geliebter Haswell Hackintosh kurz vor Weihnachten abgeraucht (CPU oder Netzteil hat wohl eine Macke) und da der Rechner schon ein paar Jahre auf dem Buckel hatte, hab ich mir vor Weihnachten noch schnell einen neuen Rechner zusammengestellt.


    Installation hat natürlich mit OpenCore wieder ganz gut geklappt, aber ich hänge bei einem Problem fest und vielleicht hatte einer von euch ja auch schon mal damit zu kämpfen. Ich hab mir als Board das Gigabyte Z490 Vision D und eine Core i9 10850k besorgt. Hab auch alles perfekt zum Laufen gebracht (bis auf das DRM Problem mit Netflix im Safari), Netzwerkkarten laufen alle, Bluetooth (IntelBluetooth Kext) und die Geräte verbinden sich auch alle ganz klasse.... alle bis auf die Magic Mouse 2. Sie wird einfach nicht wirklich gefunden, während die Tastatur (Magic Keyboard) prima läuft. Die Maus selbst funktioniert prima am MacBook Pro, aber am Hackintosh wird Sie unter Big Sur nicht mal entdeckt bzw. taucht in der Liste auf.


    Natürlich hab ich die wackelige IntelBluetooth-Kext im Verdacht, aber eventuell hatte das Problem ja schon mal einer von euch oder hat einen heißen Tipp für mich :)


    Vielen Dank und noch frohe Weihnachten

    Patrick