Beiträge von drkite

    Bei mir hat es jetzt geklappt.
    Noch mal USB-Stick frisch aufgesetzt, dann Bootoptionen wie oben editiert, Ziel-Festplatte neu formatiert. ApplyTyMCE-Driver und AppleUpstreamUserClient wie immer vorher gelöscht; Audio mit Multibeast "888Legacy" installiert, ausserdem FakeSMC, AppleRealtek-Treiber, Chimeraboot mit den gleichen Optionen wie oben genannt installiert.


    Sleep klappt auch - aber danach meldet Yosemite, dass ich den USB-Stick nicht richtig ausgeworfen hätte. Hmm, habe ich ja auch gar nicht rausgenommen. Aber da ich selten USB-Sticks oder Festplatten über längere Zeit verwende, stört das im Moment nicht. USB-Maus, USB-Tastatur und auch eine PS/2-Tastatur funktionieren.


    Als nächstes werde ich Yosemite mal über ein laufendes Mavericks-System installieren.


    Interessanterweise legt der Yosemite-Installer diesmal auch eine Recovery-Partition an. Ob das mein ewiges Problem mit iMessage löst?


    Bernhard

    Habe "-x -v" ausprobiert, Bootprogramm kommt drei Zeilen weiter, dann auch wieder leerer Bildschirm.


    Edit:
    Mit folgenden Einträgen konnte ich Yosemite jetzt booten (natürlich auch -v), dann installieren:
    <key>GraphicsEnabler</key>
    <string>Yes</string>
    <key>PCIRootUID</key>
    <string>1</string>


    :ziehharmonika:


    Auf einer Harddisk installiert, Multibeast laufen lassen. Wenn ich jetzt von dieser HD boote, dann bleibt er wieder irgendwo in der Mitte hängen. Da muss ich mal schauen, ob ich auf dieser Festplatte eventuell eine Installation auf der EFI Partition "rumgammeln" habe. Aber immerhin mal einen Schritt weiter!

    Hi,


    ich hatte meinen Hackintosh bisher immer mit myHack installiert (und mit Multibeast nachbearbeitet). Blöderweis gibt es von myHack noch keine Version für Yosemite, also habe ich mit Unibeast einen USB-Stick erstellt. Leider bleibt mein Hackintosh mitten im Booten hängen (siehe Screenshot). "Leider" kein Kernelpanic, sonst hätte ich mit der Info vielleicht irgendetwas anfangen können.


    Bisher habe ich (siehe Signatur) Mavericks 10.9.5 auf meinem Hackintosh und habe für die Yosemite Installation auch keine Änderungen an den Festplatten oder BISO-Einstellungen gemacht.
    Eigenartigerweise will mein Rechner überhaupt nicht booten, wenn ich den USB-Stick mit GUID formatiere, es funktiniert nur mit MBR. USB: Corsair, FlashVoyager GT, 16GB


    Hat jemand einen Tipp, wie ich Yosemite auf meinem Hackintosh erfolgreich booten kann?


    Bernhard

    Moin moin,


    ich bräuchte mal Hilfe bei den Zugriffsrechten unter Mac OS (aktuell Mavericks).


    Ich habe eine sehr gut funktionierende Installation von Mac OS Mavericks auf meinem Hackintosh (Sytemplatte: 2TB, weitere Daten auf einer 1TB Platte). Vor zwei Wochen habe ich mir eine SSD gegönnt. Dabei habe ich zuerst MAC OS auf der SSD installiert und dann im Laufe der Installation die existierenden User auf die neue Platte umgezogen. Da ich sehr viel mit Bildern (> 400 GB) arbeite, die alle im Ordner "Bilder" abgelegt sind, habe ich bei dieser Migration nur die "Programme" und "Dokumente" mit auf die SSD (256 GB) umgezogen. Seither muss ich immer, wenn ich auf der "alten" Festplatte mit den Bildern etwas machen will, mein Admin-Kennwort eingeben (Bilder umbenennen, Dateien verschieben, Ordner anlegen, etc.)


    Was ist jetzt schief gelaufen? Wenn ich mir eine Datei oder einen Ordner auf der SSD, bzw. auf der alten Festplatte anschaue, dann sind gehören die alle "Bernhard:staff"; überall habe ich als Besitzer alle Rechte (also "rwx"). Besonders nervig ist es gerade mit Picasa, weil ich dort überhaupt keine Rückmeldung bekomme, dass irgendetwas oder warum es nicht funktioniert hat; ich sehe nur, dass ich keine Bilder verschieben kann.


    Irgendwo hatte ich gelesen, dass Mac OS weitere Informationen zu den Zugriffsrechten speichert. Also habe ich ein
    chflags -R nouchg *


    gemacht. Keine erkennbare Wirkung.


    Habt ihr noch andere Tipps?


    Bernhard

    Hi,


    ich habe seit einem Monat Mavericks (10.9) auf meinem Hackintosh laufen - bis auf iCloud und iMessage. Ich habe alle verschiedenen Anleitungen hier und in anderen Foren ausprobiert, es funktioniert nicht, es kommt am Ende bei iCloud immer wieder die Meldung "Anmeldung fehlgeschlagen, noch mal anmelden". Das interessante Phänomen ist, dass ich nach einem Anmeldeversuch trotzdem die email bekomme, dass sich ein MacPro mit meiner AppleID angemeldet hat. Und noch blöder: Mit einer anderen Installation auf einer anderen Festplatte klappt alles. (Anmeldung mit einer falschen AppleID oder einem falschen Kennwort bringen brigens eine andere Fehlermeldung).


    So bin ich bei der Installation vorgegangen:
    - Maverick auf einer 250 GB-Partition einer 1TB Platte installiert (auf der auch noch Snow Leopard lief); ich habe erst Unibeast/Multibeats ausprobiert und war aber letztendlich mit myHack erfolgreich; hat nicht alles auf Anhieb geklappt, insbesondere der Sound und sleep
    - Jetzt klappt alles; Disk habe ich immer noch und wenn ich von ihr boote, laufen iCloud und iMessage
    - dann alle Dateien per CCC (unter 10.6.3) auf eine frisch formatierte 2TB Platte kopiert und dort mein "eigentliches" System installiert mit allen Anwendungen, Office, Adobe Kram usw
    - Ganz am Schluss iCloud und iMessage ausprobiert - klappt nicht :spank:


    Ich habe in der Zwischenzeit mehrfach ethernet-Anschluss gelöscht und wieder installiert (en0), habe nvram unter /Extra/modules installiert, die Seriennummer im smbios geändert und zufällige eingetragen, neues Chameleon installiert, den kompletten /Extra Ordner von der Partition kopiert, mit der iCloud funktioniert, aber letztendlich will iCloud mit der Installation auf meiner 2TB-Partition nicht funktionieren. Zwischendurch hatte ich auch mal den /Extra -Ordner auf der EFI-Partition, aber da hat dann irgendetwas mit dem Booten nicht geklappt.


    Im Prinzip könnte ich natürlich von der 250 GB Partition booten, aber alle Programme sind halt auf der 2GB Systemplatte und ich habe keine Ahnung, wie ich das System von der 250GB Platte auf die 2TB Platte drüberbügeln kann.


    Hat noch jemand eine Idee? Achja, Appstore und iTunes funktionieren mit meiner Apple-ID.


    Bernhard


    Meine Konfiguration:
    Gigabyte GA-EP45-UD3LR
    Intel Core2 Quad Q9650
    DDR2 800 8 GB RAM
    GForce GTS 250
    LG GH22NS
    OS X 10.9 (Mavericks)