Beiträge von microwood

    also es rennt in 32bit. auch der finder...
    ich will aber 64bit! :rolleyes:


    was sagt ihr denn zu diesem fehler log in meinem ersten post? ev. liegt es ja daran. wenn ich in 32bit boote kommt der fehler nicht..

    ich verstehs ja auch nicht. hier meine boot.plist. sowie ich das i386 rausnehme will er in 64bit booten und haengt..
    ---





    EthernetBuiltIn
    Yes
    GraphicsEnabler
    Yes
    Kernel
    mach_kernel
    Kernel Flags
    npci=0x2000
    Legacy Logo
    Yes
    PciRoot
    1
    Timeout
    2
    arch
    i386



    ---

    snow leo funktioniert einwandfrei im 64bit mode. lion im 32bit mode auch.
    wenn ich 64bit versuche haengt er. folgendes steht im log..


    ---
    kxld[com.apple.driver.AppleRTC]: The Mach-O file is malformed: lnvalid magic number: 0xbebafeca.
    Can’t load kext com.apple.driver.AppleRTC - link failed.
    Failed to load executable for kext com.apple.drlver.AppleRTC.
    Kext com.apple.driver.AppleRTC failed to load (0xdc008016).
    Failed to load kext com.apple.driver.AppleRTC (error 0xdc008016).
    Couldn’t alloc class 'AppleRTC”
    ---

    ja. danke. soweit war mir das schon klar. aber leider liest niemand meine frage zu ende.. :(


    wie sage ich osx das die DATEN also alles im pfad von /USERS auf einem anderen laufwerk liegen?? ich habe fast 800gigs an daten. da passt nur das system auf die ssd.

    danke. hatte nach ssd gesucht und nix gefunden. dort steht aber auch nur wie man eine ssd "trimmt". das weiss ich alles..


    ich moechte wissen wie ich meine bisherige installation von einer platte auf zwei kopiere ohne daten zu verlieren. also das system auf die neue ssd und die daten also alles im /users pfad auf die festplatte.


    oder noch einfacher. wie sage ich osx das es den /users pfad woanders findet?

    ich moechte mir die tage eine ssd kaufen. vermutlich mit nur 120 gb. wie funktioniert das technisch?


    ich denke mir man muss nur den /users auf die datenplatte legen und danach das osx mit dem festplattendienstprogramm auf die ssd kopieren. noch den bootloader drauf und fertig! geht das so einfach?


    was mit nicht klar ist, ist wie ich den /users "rueberbewege"..

    ich habe das gleiche problem. wen ich erst osx und danach win7 boote ist es in win 2 stunden frueher.. zurueck auf mac stimmt es wieder. als ob osx die bios zeit aendert. es sind natuerlich zeitzonen eingestellt..


    als notbehelf kann man in windows die zeitzone 2 stunden vorstellen.. dubai oder sowas..

    aha. danke!
    also in der info.plist der einzelnen "driver" kexte stehen - wie ich gerade gesehen habe - unter IONameMatch die device id's (z.b. pci14e4,1659) des geraetes fuer den der driver zustaendig ist.


    wo das verzeichnis fuer die einzelnen plugins ist habe ich noch nicht gefunden. ich vermute mal im ordner MacOS in der datei "IONetworkingFamily" ohne .xxx endung. kann man sie die im "klartext" anzeigen lassen?


    also muss das bs beim starten sich durch ALLE kexte im Extensions verzeichnis "hangeln" und alle device id's mit den gefundenen (wo gefunden? wo gespeichert?) hardware id's vergleichen und laedt dann den *matching* kext oder auch nicht. wenn jetzt mehrere id's passen was passiert dann?


    dauert das nicht ziemlich lange? ich vermute das wird gecached. daher auch der tip ueberall mit dem "touch" auf den S/L/E ordner.. wird dann die tabelle der "gueltigen" kexte neu erzeugt?

    hm. interessant. sleep habe ich noch nicht hinbekommen..


    ich habe laut "kextstat" folgendes geladen:


    17 0 0x739c5000 0x2000 0x1000 org.tgwbd.driver.NullCPUPowerManagement (1.0.0d2) <7 4 3>
    32 0 0x79f14000 0x5000 0x4000 org.netkas.FakeSMC (3.1.0) <13 7 5 4 3>


    heisse das ich kann den nullcpu*.kext gefahrlos einfach loeschen?
    oder haengt das ev. von der version des FakeSMC ab?

    auch von mir herzlichen dank fuer deine arbeit!


    diese informationen mal kompakt und in deutsch lesen zu koennen ist schon klasse. :thumbup:


    was ich leider noch nicht verstanden habe ist folgendes.


    "wer" oder "was" entscheidet jetzt eigentlich anhand welcher informationen welcher "kext" geladen und benutzt wird? wenn ich z.b. 5 verschiedene sound kexte installiert habe wo sehe ich welcher denn nun benutzt wird und warum das so ist? waere schoen wenn mir das jemand erklaeren koennte..


    ansonsten bin ich sehr auf die fortsetzung bezueglich DSDT gespannt. da ist mir auch so einiges nooch nicht klar..


    weiter so! :)

    hallo erstmal.. ;)


    ich glaube er meinte ob das auch mit der 10.7.1 oder bald 10.7.2 funktioniert. wuerde mich auch interessieren. ich habe mein lion erst kuerzlich gekauft. da gab es schon die 10.7.1 aus dem appstore. also ein 10.7.0er image ist nicht vorhanden..