Beiträge von TheGamerAlex

    Hallo liebe Community,


    ich bin dem Dortania OpenCore Install Guide gefolgt um meinen USB Stick für Big Sur vorzubereiten.

    Soweit so gut, hat alles klasse funktioniert, habe die config.plist nochmal durch diesen Sanity Checker durchlaufen auch alles klasse..

    Bin nun im Installationsbildschirm aber kann weder Maus noch Tastatur benutzen???


    USBInjectAll Kext und die SSDT USBX sowie die andere empfohlene Prebuilt SSDT aus dem Guide sind im EFI Ordner..


    Hat jemand eine Idee?


    EFI im Anhang...


    LG

    Dateien

    • EFI.zip

      (2,24 MB, 30 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo liebe Community,


    dies ist kein Hilferuf sondern eine Lösung für alle Leute die auch eine HD 530 haben.


    Problem war: MacOS High Sierra (Vers. 17G66) hat die interne HD 530 Grafikkarte der i5-6500t CPU nicht richtig erkannt.

    Habe lange lange gesucht und probiert bis die Hardwarebeschleunigung funktioniert hat.

    Hatte die ganze Zeit ein DisplayPort-Kabel verbunden gehabt und hab dann vorhin ein DVI Kabel benutzt, dann hat es funktioniert.

    Außerdem habe ich als ig-platform-id "0x19120000" benutzt und ein Haken bei Inject Intel gemacht.


    LG

    Hallo liebe Community,


    ich habe ein blödes Problem.


    Ich würde gerne endlich meinen Hackintosh mit High Sierra auf einem Fujitsu Esprimo Q956 installieren.

    Ich verfüge über keinen funktionierenden (Hack)macintosh.

    Derzeit komme ich bis zur Installation aber mein Ethernet wird nicht erkannt.

    Habe mich nun ein bisschen schlau gemacht und die IntelMausi und auch IntelMausiEthernet Kext ausprobiert.

    Verbaut ist ein Intel I219LM Ethernet Port.

    Kann mir irgendjemand helfen? Ich weiß auch nicht wie ich in der config.plist das Ethernet da reinschreiben soll, wie in anderen Foren das als Lösung vorgeschlagen wurde.


    Im Anhang liegt mein EFI-Ordner.


    Update: Danke an alle die sich das mal angeguckt haben aber habe jetzt eine Lösung gefunden.

    Hatte noch einen USB Adapter auf LAN. Der wurde während der Installation erkannt und ich konnte alles installieren. Nach der Installation wurde der Intel Ethernet Treiber erkannt und das Internet funktionierte nun ohne den Adapter.



    LG

    Dateien

    • EFI.zip

      (3,2 MB, 38 Mal heruntergeladen, zuletzt: )