Beiträge von Nico90

    was ist der unterschied? also ich will komplett alles von meiner jetzigen SSD mit rüber nehmen auf die neue SSD. Windows, alle Datein usw. Dann baue ich die neue SSD in den laptop ein und dann hoffe ich, dass der PC wieder ganz normal wie zuvor läuft, mit allen Datein etc

    Hallo ich möchte gerne von einer i5-8265u mit 4 Kernen auf i7 10700K mir 8 kernen wechseln.

    Mein Notebook ist ein Acer Aspire 5 (A515-52-51EL) und als ich mein Motherboard ausgelesen habe wurde mir nur "raticate_wl" angezeigt. Hat jemand eine Ahnung ob ich damit aufrüsten kann? Bin auch schon dabei meine SSD Sandisk (250GB) mit einer Samsung 970 EVO Plus (2TB) auszutauschen. Hier konnte ich mich schlau machen und hier sollte es zu keinen Problemen kommen. Mein Notebook unterstützt PCI 3 (1x4), genau wie auch die Samsung SSD benötigt. Aber bei der CPU bin ich überfragt. Kann ich diese auch so einfach wechseln? Infos zum Motherboard (WL Raticate) konnte ich leider keine finden.